gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sprachreise nach New York

gefragt von highfivehighfive am 12.09.2008 um 4:54 Uhr

Ich habe vor bald eine 4 wöchige Sprachreise nach New York zu machen. Es fällt mir schwer irgendwelche nützlichen Erfahrungen von anderen über Sprachreisen in New York zu finden.

Wenn Ihr solch eine Sprachreise nach New York gemacht habt, welchen Anbieter habt ihr ausgewählt, bzw. welche Sprachschulenort und wart ihr damit zufrieden? Wie war eure Unterkunft? Könnt ihr irgendwelche Tipps geben? Was hättet ihr anders gemacht?

Hoffe auf eure Erfahrungsberichte!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.923 New York x 322 Sprachreise x 92 Sprachschule x 54 Gastfamillie x 1

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 12. September 2008 06:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren einen Sprachkurs an der Columbia in New York belegt und für drei Monate 10.000 Dollar bezahlt. Gewohnt hat sie im "International House South". Sie behauptet seitdem, dass sie fließend Englisch spricht, tatsächlich ist ihr Englisch unter aller Kanone, ihr Vokabular ist sehr begrenzt, ihre Grammatik ist haarsträubend und ihre Aussprache ist so schlecht, dass Amis sie nicht verstehen. Oh well. Die Columbia würde ich also schon mal nicht empfehlen.

. . .

Ich selber habe gute Erfahrungen mit den Sprachreisen des "Sprachcaffe" gemacht, allerdings nicht nach New York, sondern nach Frankreich. Reisen nach NYC bietet das Sprachcaffe aber auch an. Angenahm am Sprachcaffe ist, dass sie anders als viele ander Sprachreisenanbieter Programme in der Erwachsenenbildung anbieten und sich nicht ausschließlich auf Schüler und Studenten ausrichten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Sprachreisen USA
Sprachreisen in die USA erfreuen sich großer Beliebtheit, denn das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist vor allem für junge Leute besonders attraktiv und es bietet ein umfangreiches Angebot in den einzelnen Destinationen

New York, die Stadt die niemals schläft. Wer Unterhaltung sucht, ist in der Metropole genau richtig, denn hier kann man rund um die Uhr ausgehen und einkaufen. New York verfügt über unendlos viele Attraktionen, die den Sprachkurs zum einmaligen Erlebnis machen. Link Sprachreisen New York.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.