Ich meine, wenn ich irgendwo bin, wo die Leute einen starken Dialekt sprechen, ist es doch nicht so sinnvoll, oder? Oder sind die Dialektunterschiede in England nicht so groß wie in Deutschland? Z.B. Schwäbisch und Hochdeutsch - das sind ja schon fast 2 komplett unterschiedliche Sprachen! Und was ist mit Irland? Wie groß sind da die Unterschiede zum "normalen" Englisch? Vielen Dank im Voraus!

In England ist der "Dialekt" weniger von der Region als vielmehr von der sozialen Stellung abhängig (ein Dockhand in Londen spricht ganz anders als ein Mitlied des House of Lords, ebenfalls aus London); das ist nicht vergleichbar mit Deutschland. Das korrekteste Englisch wirst du wohl in Oxford lernen (ist auch eine sehr schöne Stadt).
Ein schönes Englisch wird m.E. im Süden und Osten Englands gesprochen: in London, Cambridge, Oxford, und der gesamten Südküste. Manchester und Liverpool haben schon einen starken Dialekt-Einschlag. Je weiter man nach Norden kommt, um so merkwürdiger werden die Akzente. Und einen Schotten oder Iren zu verstehen, ist für einen Englisch-Lernenden schon eine ziemliche Herausforderung.

Also einen großen Unterschied mit den Dialekten zum normalen Englisch gibt es nicht.Um richtig gut englisch lernen zu können würde ich nach london fahren und wenn es nicht zu groß sein soll dann nach Ashton das ist eine kleine vorstadt von Chester.
VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE ANTWORTEN!!
Meine Tochter hatte mal einen Schüleraustausch mit einem Ort in der Nähe von Manchester. Das Mädel von dort hatte einen ganz knallharten Dialekt...
Sorry wegen der Buchstabenfehler. Manchmal denkt man schneller als man schreibt...ggg...zerknirscht.