gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sprachreise nach England: Welche Gegend sollte ich wählen, um "richtiges" Englisch zu lernen?

gefragt von melone am 18.01.2008 um 14:30 Uhr

Ich meine, wenn ich irgendwo bin, wo die Leute einen starken Dialekt sprechen, ist es doch nicht so sinnvoll, oder? Oder sind die Dialektunterschiede in England nicht so groß wie in Deutschland? Z.B. Schwäbisch und Hochdeutsch - das sind ja schon fast 2 komplett unterschiedliche Sprachen! Und was ist mit Irland? Wie groß sind da die Unterschiede zum "normalen" Englisch? Vielen Dank im Voraus!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. Januar 2008 14:41
11x
Thumb_up

In England ist der "Dialekt" weniger von der Region als vielmehr von der sozialen Stellung abhängig (ein Dockhand in Londen spricht ganz anders als ein Mitlied des House of Lords, ebenfalls aus London); das ist nicht vergleichbar mit Deutschland. Das korrekteste Englisch wirst du wohl in Oxford lernen (ist auch eine sehr schöne Stadt).

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 18. Januar 2008 17:18

Sorry wegen der Buchstabenfehler. Manchmal denkt man schneller als man schreibt...ggg...zerknirscht.

Mathias Münch
beantwortet von Mathias Münch am 18. Januar 2008 15:06
3x
Thumb_up

Ein schönes Englisch wird m.E. im Süden und Osten Englands gesprochen: in London, Cambridge, Oxford, und der gesamten Südküste. Manchester und Liverpool haben schon einen starken Dialekt-Einschlag. Je weiter man nach Norden kommt, um so merkwürdiger werden die Akzente. Und einen Schotten oder Iren zu verstehen, ist für einen Englisch-Lernenden schon eine ziemliche Herausforderung.

Morinilas
beantwortet von Morinilas am 18. Januar 2008 14:42
0x
Thumb_up

Also einen großen Unterschied mit den Dialekten zum normalen Englisch gibt es nicht.Um richtig gut englisch lernen zu können würde ich nach london fahren und wenn es nicht zu groß sein soll dann nach Ashton das ist eine kleine vorstadt von Chester.

Kommentar von melone am 18. Januar 2008 20:20

VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE ANTWORTEN!!

anjanni
beantwortet von anjanni am 18. Januar 2008 14:49
0x
Thumb_up

Meine Tochter hatte mal einen Schüleraustausch mit einem Ort in der Nähe von Manchester. Das Mädel von dort hatte einen ganz knallharten Dialekt...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.