was ist interessanter und spannender? Wo kann man besser lernen?

Am besten lernst du in einem kleine Ort ohne grosse Ablenkungsmöglichkeiten! Gruss Solf

Paris ist aufregender als Bordeaux. Wenn du die Sprache lernen willst, ist Bordeaux vielleicht besser? ;-)
Die Sprache lernst du in ganz Frankreich! Es kommt drauf an, mit wem du zusammenwohnst, ob du französische Menschen kennenlernst etc. und das geht besser in kleinen Städten, finde ich! Ich würde mir eine Arbeit dort suchen! Bei Pierre et Vacances werden Praktika vergeben, für 150 Euro im Monat (miese Bezahlung), dafür musst du nur wenig arbeiten, bekommst eine Wohnung gestellt und lernst ganz ganz schnell Leute kennen. Außerdem arbeitest du mit Franzosen (zB an der Rezeption oder in Kinderclubs)! Selbst wenn du kein Französisch kannst, kannst du dich da bewerben (schreib "simple Frz. Kenntnisse" oder so was), denn dadurch dass die so schlecht bezahlen bist du auf jeden Fall für die ne Bereicherung! Ein fairer Deal für beide! Frag mal bei Adast nach oder beim Arbeitsamt, die vermitteln dich!

Wenn diese beiden Orte zur Auswahl stehen, dann nimm Paris. Ich habe vor Jahren auch in Paris französisch gelernt, auch wenn die Ablenkung in der Stadt groß ist. Aber Du mußt ja überall französisch sprechen, und in Paris spricht man schon das bessere Französisch, als in Bordeaux!!!
Wenn du im Sommer dorthin willst, dann würde ich Bordeaux nehmen, von dort bist du sehr schnell an der sehr schönen französischen Atlantikküste, viele Leute aus Bordeaux verbringen dort das Wochenende.
In Paris wird am ehesten das francais standard gesprochen, dass du wahrscheinlich lernen willst!Selbst in der Sprache ist Frankreich in diesem Sinne zentralistisch! Aber natürlich gibt es in Paris nicht mehr DIE Pariser, sondern viele Zuwanderer und Menschen, die aus ganz Frankreich gekommen sind! Dennoch spricht man dort am saubersten!
Ich würde ganz klar Bordeaux bevorzugen! Paris ist eine nette Stadt für ein Wochenende, aber mir ist sie nach spätestens vier, fünf Tagen auf den Wecker gegangen! Es ist laut, es stinkt, über lungern Obdachlose, jeder will was von dir! Bordeaux ist zwar auch eine große Stadt, aber viel gediegener, näher am Meer (SUPER: eine der größten Wanderdünen Europas gleich in der Nähe), das Wetter ist besser und die Umgebung schöner. Beste Vorraussetzungen zum Französisch lernen also!
Hallo !
Ich habe eine Wohnung in Paris 5 Minuten weit zu Fuss von Eiffelturm, in einem sehr lebendig und sicher Viertel.
In der Wohnung können bis 4 Leute gleichzeitig wohnen und ist sehr bequem mit allem Konfort und neuen gekauften Maschinen (Grosser dünner Fernseher, Küche mit Inductionskoche, grosse Kühlschrank, Mikrowelle, Backhofen, Waschmaschine, Kaffemaschine usw... Es gibt ein Lift, und die Wohnung hat viele Sonne, und liegt am dritten Stock.
Preis ist ab 450 Euro pro Woche.
Bitte schreiben Sie mir, um zu wissen, wann die Wohnung verfügbar, und zum welchen Preis. Ich kann auch natürlich Ihnen Fotos schicken, so dass Sie sehen, wie die Wohnung genau ist.
Meine E-mail Adresse ist die folgende : oliviermenez@hotmail.com
Bis dann ! :)
Olivier