Frage von moinfynn, 62

Sprachreise im Alter von 14 und welche Agentur?

Ich würde gerne ein Sprachreise in den Sommerferien mach (2-Wochen) . Ich würde dann gerne nach England(London) gehen. Welche Agentur würdet ihr mir empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tralalalalaaaa, 6

Hallo moinfynn,

ich kann dir da europartner reisen empfehlen. Da wirst du gut betreut und ein Vorteil ist, dass du in einer Gastfamilie in einem Vorort von London unterkommst. Das ist aber wahrscheinlich eher für deine Eltern interessant. :D
Angucken würde ich mir das Angebot aber auf jeden Fall.

Liebe Grüße
tralalalalaaaa

Antwort
von IBMarc, 31

Schau' mal unter www.weltweiser.de nach. Dort findest Du eine Auflistung von Jugendbildungsmessen (JuBi's), die in fast jeder großen Stadt Deutschlands stattfinden und bei denen jeweils 30 Sprachreiseveranstalter einen Messestand haben. Dort kannst Du Dich dann persönlich informieren, und der Eintritt ist frei!Allerdings findest Du dort nur kommerzielle Sprachreiseveranstalter, die sich einen solchen Messeauftritt leisten (können). Ich persönlich würde eher einen kleinen Veranstalter empfehlen, der alle Gastfamilien persönlich kennt und selbst mit vor Ort ist. Unter www.interaktiv-ev.de findest Du z. B. einen Anbieter von "Spracherfahrungen" nach Torquay und London. Das Konzept ist spitze, die Qualität auch und es ist deutlich billiger als bei anderen.

Antwort
von Kunzoc, 37

Ich kann dir www.lingoschools.de empfehlen. Das ist ein Spin-Off von meiner Uni und es gibt u.a. keine Agenturgebühren.

Werde da jetzt im Sommer eine Sprachreise antreten. Kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber was meine Uni bei sich anbietet und bewirbt, war bisher nie schlecht

Antwort
von emmy0390, 18

Hey moinfynn! :) 

Ich war mit Offaehrte Sprachreisen schon einige Male in England, z.B. in Bournemouth und auch in Exeter, was beides echt super war! Das Freizeitprogramm war bisher immer sehr abwechslungsreich und der Unterricht vormittags hat mir auch viel Spaß gemacht (der ist auf jeden Fall bedeutend lockerer als in der Schule, man lernt aber trotzdem recht viel). Man kann halt auch viele Trips, Intensivkurse, etc. dazu buchen, sodass man seine Reise ziemlich individuell gestalten kann. Cool ist auch, dass man eigentlich immer in ner Gruppe unterwegs ist, wodurch ich auf meinen Sprachreisen auch viele internationale Freunde kennengelernt habe, zu denen ich immer noch ab und zu Kontakt habe (eine Freundin aus Frankreich habe ich sogar letztens für eine Woche besucht). 

Ich kann dir Offaehrte also nur wärmstens empfehlen, für mich haben sich die Sprachreisen auf jeden Fall voll gelohnt und sind auch ein Grund, warum ich jetzt Englisch studiere.

Hier mal ein Link: http://www.offaehrte.de/schuelersprachreisen-england/index.html

Hoffe ich konnte weiterhelfen, würde mich über ein Danke freuen :)

LG Emmy 

Antwort
von CaroMS97, 9

Ich kann dir die Organisation EF (Education First) empfehlen, die eigene Sprachschulen weltweit und auch viele in England hat. Du kannst dir flexibel deinen Auslandsaufenthalt nach deinen Wünschen erstellen.

Du kannst sowohl auf einem Campus oder in einer Residence mit anderen Sprachschülern zusammen, aber auch in einer Gastfamilie leben. In der Woche hast du einen Stundenplan, der genau auf dich zugeschnitten ist. Am Abend gibt es regelmäßig Veranstaltungen und an den Wochenenden verschiedene Ausflüge, die von dem Team vor Ort geplant werden. Du lernst internationale Leute in deinem Alter kennen und kannst dein Englisch durch sehr gute Lernmethoden verbessern.

Ich habe selber solch einen Sprachaufenthalt gemacht, ich hatte super viel Spaß und mein Englisch hat sich stark verbessert.

Schau doch mal auf der website nach: http://www.ef.de/fp/home/2016-c2/ und/ oder bestell dir eine kostenlose Broschüre mit allen wichtigen Informationen: http://my.ef.com/Layouts/ExternalPages/RequestBrochureNew.aspx?IsPreviewMode=yes...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, LG :)

Antwort
von Vampire99, 31

ESE ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community