Frage von Katina1999, 13

Sprachreise, Erfahrungen gesucht?

Hallo:)

Ich habe eventuell Interesse daran ne Sprachreise zu machen. Hat jemand Erfahrungen von den Kosten oder der Organisation?
Über welche Organisation habt ihr gebucht und hat es wirklich etwas gebracht?

Danke!:)

Antwort
von Travelnative, 3

Hi Katina1999,

toll, dass du dich für eine Sprachreise interessierst! Ich war schon in verschiedenen Sprachschulen in Südspanien und Madrid, und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Welche Sprache willst du denn lernen?

Wenn du eine Sprachreise machst solltest du dir noch vor der Organisation, bei der du die Sprachreise buchst, überlegen was du denn genau erleben willst (es geht ja nicht nur ums Erlernen einer Sprache sondern auch drum, deine Zeit dort voll zu genießen).

Jeder Kursort ist natürlich völlig unterschiedlich, z. B. gibt es Kursorte mit besonders tollen Nachtleben, andere wo du super Shoppen kannst, wieder andere wo du tolle Strände hast usw.

In großen Städten findest du eher einen Mix an Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und kommst dadurch meist etwas weniger schnell mit Einheimischen in Kontakt. Gehst du an einen etwas kleineren Ort, dann ist es meist völlig einfach Einheimische kennenzulernen, denn du bist dann dort der interessante Exot!

Was die Organisationen, also die Sprachreiseveranstalter anbelangt, so gibt es zum einen die Direktanbieter (also die Organisation der die Sprachschule gehört) oder Sprachreiseagenturen, die dir praktisch wie ein Reisebüro die Möglichkeit bieten über dieses selbst zu buchen. Bei den Spracheisveranstaltern aus Deutschland hast du den Vorteil, dass hier das deutsche Reiserecht gilt und du bei Problemen und Fragen immer einen Ansprechpartner zur Verfügung hast.

Unabhängig davon, gibt es dann noch die Sprachschulen selbst, die nicht selten Inhabergeführt sind oder aber einer größeren Kette angehören.

Bei der Auswahl solltest du darauf achte, dass sowohl der Sprachreiseveranstalter und die Sprachschule schon einige Zeit existieren und ggf. auch schon gute Kundenbewertungen etwas über deren Qualität aussagen (wobei es oft gängig ist, dass sich Veranstalter und Schulen selber gute Bewertungen geben).

Was dich auf einer Sprachreise erwartet und wie du den richtigen Kursort, Sprachkurs und die richtige Sprachschule erfährst du auf:

www.sprachreise-spanien.org

Erfahrungsgemäß gute Sprachreiseveranstalter sind beispielsweise:

http://www.sprachcaffe.de/?afp=21231 (deutscher Veranstalter mit eigenen Sprachschulen)

http://www.donquijote.org/ext/agi/nikeluhm_rd.asp?url=/de/ (größte spanische Sprachschulkette)

https://www.travelworks.de/sprachreisen.html?50748 (qualitativ hochwertiger und verlässlicher deutscher Sprachreiseveranstalter)

Antwort
von Sprachdirekt, Business, 3

Hallo Katina1999,

wir von Sprachdirekt bieten sowohl spezielle Schüler- als auch Erwachsenen-Sprachreisen an. Wir haben nahegelegene, aber auch weiter entfernte Länder im Angebot und bieten Kurse in englisch- , spanisch-, französisch- und italienischsprachigen Staaten an.

Du kannst dich ja mal auf unserer Website sprachdirekt.de umsehen, eventuell ist dort etwas Passendes für dich dabei. :)

Viele Grüße

Dennis von Sprachdirekt

Antwort
von atmozkeny26, 5

Also wir haben sowas mal in der Schule gemacht und meiner Meinung nach hat das nichts bzw kaum was gebracht. Wir waren für eine Woche in London. 

Ich denke wenn du alleine fahren würdest, würdest du auch was lernen. Such mal bei google nach: ef sprachreise da kannst du dir was passendes suchen.

Antwort
von Sinaaa006, 5

offaehrte und ruf reisen empfehle ich dir nicht wirklich..kleinere unternehmen wie bauer sind eher gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community