Frage von kuchenstylesGF, 42

Sprachreise: 1 oder 2 Wochen; Gastfamilie oder Campus?

Hallo, ich möchte eine Sprachreise in den Ferien 2017 machen. ich frage mich was besser ist. 1 oder 2 Wochen hab ich keine Vor- und Nachteile.

Bei Campus ist es eben so, dass man, wenn man Pech hat, irgendwelche nervigen Betreuer am Hals hat und mit denen das machen muss was die wollen (am Abend), aber man hätte eben kostenloses WLAN was ja im Ausland immer ganz sinnvoll ist.

Bei der Gastfamilie ist es eben nicht immer garantiert, wie die sind. Die können zwar sorgfältig ausgewählt sein usw., müssen ja aber nicht zwingend so toll usw. sein. Dafür kann man abends mit seiner Gastfamilie chillen und erlebt, wie englische Familien so leben.

Was würdet ihr sagen - aus Erfahrung?

Antwort
von prohlfs, 18

Hallo kuchenstylesGF,
du solltest auf jeden Fall eine 2-wöchige Sprachreise machen. Je länger, desto mehr bringt es.

Ich würde dir eher raten auf dem Campus zu wohnen. Da hast du W-LAN und wohnst mit anderen Jugendlichen zusammen. Die Betreuer sind auch da, aber meist gar nicht so nervig (meistens weniger nervig als Gastfamilien). 

Gastfamilie kann auch spannend sein, aber du hast das schon richtig erkannt: Man weiß nie, wie die so drauf sind. Da kann man Glück haben oder auch Pech. Erfahrungsgemäß wollen die meisten den Abend auch gar nicht in der Familie verbringen, sondern mit Freunden beim Programm, das die Schule organisiert.

Viele Grüße

P. Rohlfs

Antwort
von meli008, 23

Ich war mal 3 Wochen in London bei einer Gastfamilie, würde dir das sehr empfehlen.

Hatte noch keinen, der eine 'schlechte' Familie erwischt hat, die machen das ja auch freiwillig. 

Und ist halt auch schön deren 'Kultur' sag ich jetzt mal, kennen zu lernen, indem du direkt mitten drin bist.

Viel Spaß

Antwort
von Christophlosmor, 22

Ich hatte dieses Jahr bei einer Gastfamilie in New York eine Unterkunft während einer Sprachreise gehabt und ich kann es nur empfehlen.So gut wie jede Familie hat W_Lan und natürlich kann man Pech bei der Unterkunft haben,aber das kann man ja auch bei einem Campus haben. Aber es hängt mit dem Land zusammen wo du hingehst.

Wo willst du denn hin wenn ich fragen darf?

Kommentar von kuchenstylesGF ,

Cambridge

Kommentar von Christophlosmor ,

In England empfehle ich dir einen Campus mehr ;)

Hat vielerlei Gründe,beginnend damit dass du Wert auf das W_Lan legst und die Briten legen nicht oft Wert auf das W-Lan bei sich zuhause,usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community