Frage von etdhvwert5z, 17

Sprachprüfung Französisch und Englisch 10 Klasse Gymnasium?

hallo zusammen, ich habe gehört, dass es irgendwann im März oder April eine Sprachprüfung für Gymnasiasten der 10 Klasse geben soll, leider habe ich nicht wirklich etwas dazu im Web gefunden. Unser Französischlehrer hat nur am Anfang des Schuljahres etwas darüber erzählt. Ich glaube die Prüfung heißt Delf Prüfung. Leider bin ich keine 1er Schülerin in Französisch sondern hatte letztes Jahr eine 3. Würde es sich trotzdem lohnen teilzunehmen? Hat jemand von euch schon einmal teilgenommen und kann mir sagen, wie die Prüfung so war und über was man im mündlichen Teil sprechen musste?

ich würde so eine Prüfung auch sehr gerne in englisch ablegen, denn es fällt mir, wie vielen, auch leichter auf englisch drauf los zu reden. Weiß jemand, ob es so eine auch gibt ? Ich wohne ziemlich in der Nähe von Freiburg

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen:) Liebe Grüße Ann

Antwort
von etdhvwert5z, 6

Ich meine natürlich Gymnasiasten, habe mich vertippt, könnte sein, dass das im Beitrag auch bald geändert wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community