Frage von Kevinuser17, 47

Sprachprobleme seit einiger zeit?

Hallo,

Und zwar erzeug ich beim reden immer so viel speichel das meine aussprache darunter leidet. Wenn ich mich unterhalte nervt das total weil ich dann irgendwann das Nuscheln anfange und mich viele dann nicht mehr gescheid verstehen. Wisst ihr was die Ursachen sein können ? Das Problem hatte ich vor 2 Jahren noch nicht. Muss dazu sagen ich hab meine mandeln und meine Polypen noch drin. Kann des die Ursache sein? Der Arzt meinte schon mal das er sie Raus operieren wollte. Und jetzt bin ich am überlegen ob ich es mache glaubt ihr es wird dadurch besser?

LG:

Antwort
von dertin, 36

also ich denke die einfachste lösung könnte sein ab und zu schluckpausen zu machen. mit etwas übung wird das keiner mehr mitbekommen das du die überhaupt machst

Kommentar von Kevinuser17 ,

Schluckpausen helfen da nix. Ich such ne Ursache weil es früher eben noch nich so war. Und deswegen die frage ob es an den mandeln oder so liegen könnte?

Antwort
von kordely, 12

Frage den Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten