Frage von Shark1992, 48

Sprachproblem beim den Worten Herz und Stern korrigieren?

Hallo liebe User von gf.net,

ich habe schon seit längerem ein Sprachproblem, dass ich nun allerdings gerne beheben möchte, da mich bereits einige Leute darauf angesprochen haben.

Es geht um die Worte "Herz" und "Stern" die in korrekter Form mit einem offenen "E" (geht leicht ins ä) gesprochen werden. Ich spreche sie jedoch mit einem geschlossenem "E" aus ( ein Beispiel mit geschlossenem E wäre das Wort S"e"gel).

Viele gaben mir bereits Tipps das E etwas kürzer auszusprechen aber nichts hat bisher geholfen. Ich selbst höre nun so langsam den Unterschied, nachdem mir der Fehler nie aufgefallen ist. Aber das haben wohl die meisten.

Kennt jemand eine gute Übung, um diesen Fehler rauszubekommen? Ich wollte nicht extra einen Logopäden aufsuchen, wenn vielleicht hier jemand die selben Probleme hatte oder jemand gute Übungen kennt.

Bin Euch für Eure Hilfe dankbar und freue mich auf Eure Antworten

LG Shark1992

Antwort
von Rudolf36, 12

Verstehe ich das richtig? Dann wird also aus "Herz" und "Stern" und "gern" eher ein "Heaz" und "Stean" und "gean"?

Wie ist es denn bei "Herr" und "der" einerseits, und bei "hell" und "selbst" andererseits?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community