Frage von MoinMoin2014, 24

Sprachnachrichten verschicken unter Mac?

Ein Freund findet in seinem Mac in Skype die Funktion, Sprachnachrichten zu senden, nicht.

Ich bin Windoof Nutzer, kann da nicht weiterhelfen.

Weiß jemand was? Möglichst schnell? xD

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 6

Gibt's das? Sprachnachrichten senden? Wusste ich gar nicht. Und kann auch nichts in der Art finden, in der Mac Version. Wenn's anders nicht geht, soll er halt 'ne Videonachricht schicken.

Wenn die Gegenstelle mit AAC klar kommt, kann er auch im Quicktime Player eine Audioaufnahme machen und die dann per Skype / Dateien senden ans Ziel bringen.

Kommentar von ingowolf ,

war mir auch neu aber geht scheinbar !

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Unter Windows  geht's auf jeden Fall (Rechtsklick Kontakt>Sprachnachricht senden, sofern Gegenüber es ebenfalls aktiviert hat)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 6

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es als Sender gar nix einzustellen. Man ruft an, und wenn der Empfänger alles entsprechend eingestellt hat, wird der Anruf aufgezeichnet. Also einfach ein digitaler Anrufbeantworter im Netz.

Antwort
von mychrissie, 5

Eine Sprachnachricht per Rechner würde ich als Anhang einer Mail schicken. Wenn ich direkt eine Sprachnachricht schicken wollte, würde ich WhatsApp auf meinem Handy benutzen.

Da ich kein Whatsapp-Nutzer bin und die WIndows-Version die Funktion bereitstellt, sehe ich keinen Grund diese dann über eine Mail oder andere Social Media Clients zu versenden :)

Kommentar von mychrissie ,

Vielleicht habe ich diese Funktion noch nicht gefunden, weil ich sie nie gesucht habe. Ich rede lieber persönlich mit meinen Freunden. Weil ich dort nicht vorhanden bin, habe ich auch bei den asozialen Netzwerken keine Follower.

"Hinter ihnen jeht eener, hinter Ihnen steht eener, dreh'n Se sich nich' um. Es is' keen Riese, is' keen Zwerch, es is' man nur der Zuckerberch!"

Antwort
von ingowolf, 4

Skype>Einstellungen>Anrufe

Antwort
von ingowolf, 5

Ist mir neu für Mac. Videonachrichten ja aber Sprache ?!

Kommentar von ingowolf ,

Nochmal nachgeschaut geht doch. Siehe da https://support.skype.com/de/faq/FA302/wie-aktiviere-ich-voicemail

Man muss das in den Einstellungen aktivieren !

Geht wahrscheinlich nicht, weil es für das Applegerät unnötig wäre, wenn eine Kamera mit Mikro eingebaut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community