Frage von Eva93939, 74

Sprachnachicht von Whatsapp als Klingelton für IPhone 6 verwenden?

Hallo,
Ich habe von einem Kumpel einen super Klingelton per Whatsapp Sprachnachicht bekommen und ich möchte wissen ob es irgendwie möglich ist das ich den Ton auf meinem IPhone 6 als Handyklingelton verwenden kann. Währe nett wenn mir da wer helfen könnte, wie das geht oder ob das überhaupt möglich ist. Danke schonmal für alle Antworten. :-)

Antwort
von acoincidence, 4

Nein. Es geht nicht direkt. 

Es funktioniert nur mit einem PC und iTunes. 

Ein Klingelton muss auf dem Mac / PC gespeichert werden und zuerst in iTunes eingefügt werden. 

Danach kann er erst mit den iPhone synchronisiert werden 

Das ist zwar im ersten Moment etwas umständlich aber nur so ist es gewährleistet, das iOS und das iPhone sicher und virenfrei bleiben. 

Wenn man es ein paar mal gemacht hat, dann ist es in kurzer Zeit möglich ein beliebiges youtube Lied als mp3 herunterzuladen 

Zu kürzen auf max. 40 Sekunden 

Umzuwandeln auf ein Klingelton fähiges Format und anschließend mi iTunes zu synchronisieren. 

Kinderspiel wenn man es einmal gemacht hat. 



Antwort
von Swagger18, 43

Bin zwar ein Android nutzer, aber das geht bestimmt. Normal müsstest du sie im olayer wiederfinden und dort kannst du sicher über Einstellungen bei der datei diese als Klingelton festlegen. Falls nicht unter deinen handyeinstellungen wo man den klingelton findet kann man ihn dort dann ändern, dann musst nur noch deine datei suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community