Frage von Schusterin1983 20.08.2012

Sprachlos....Schwester wird an der Hochzeit von Ihrem Bruder in den Urlaub fliegen

• Antwort von andreasolar 20.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So, wie du über die Schwester sprichst, verstehe ich gar nicht, dass du Wert auf ihre Anwesenheit legst.

• Antwort von Spassbremse1 20.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So, wie du über deine zukünftige Schwägerin schreibst, scheint es oft irgendwie Stress mit ihr zu geben. Sicher, es ist nicht unbedingt schön, wenn Familienmitglieder auf großen Feiern nicht anwesend sind ...

NUR: das ist EUER Tag - besonders deiner als Braut - sieh es doch positiv: so kannst du den Tag mit deinem Schatz geniessen und sie kann ihn dir nicht versauen. Sicher würdet ihr wieder das Gefühl haben, ihr in den Allerwertesten krauchen zu müssen, wäre sie anwesend.

Wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt, kann man ja probieren ein gutes Verhältnis aufzubauen. Denn sie gehört dann zu deiner Familie ...

• Antwort von Artus01 20.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo ist jetzt das Problem? Die Gute ist vermutlich erwachsen und kann selbst entscheiden was sie tut.

• Antwort von MamavonKaja 20.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So wie du schreibst, steht doch noch gar nicht fest, ob sie das macht. Ich würde mir keinen Kopf über ungelegte Eier machen. Selbst wenn sie es wirklich machen sollte... dann könnt iher eh nix machen und sich drüber aufregen wäre nur Verschwendung. Manche Menschen sind halt einfach egoistisch

• Antwort von Backniete 20.08.2012

Warum regst Du Dich denn jetzt schon auf? ;-) Warte doch erstmal ab, ob sie es wirklich so macht!

• Antwort von schildi 20.08.2012

man kann sich seine Familie nicht aussuchen

• Antwort von mollymayer 20.08.2012

Mal ehrlich, was hat die Schwester mit der Hochzeit des Bruders zu tun?, Wenn sie wegfahren mag dann ist das ihr gutes Recht. Wenn ihr mögt dass sie bei der Hochzeit anwesend ist dann verlegt die Hochzeit in eine Periode wo sie nicht weg ist.

• Antwort von schnucki65 20.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann nur spekulieren , da du so wenig Info hast . Wenn sie den Urlaub gebucht hat , obwohl sie wusste das ihr Bruder in der Zeit heiraten wird , ist das ganz Mies . Ich nehme mal an das die Beziehung zwischen Bruder und Schwester nicht so gut ist .?

• Antwort von picassohu 20.08.2012

Wann ist der Urlaub geplant und wann die Hochzeit??? Urlaub wird sehr zeitig geplant , dann ists wesentlich billiger (Frühbucherrabatt). Hochzeiten sind oft unter Zeitdruck, weil der Klapperstorch unterwegs ist. Wie ist das bei Euch? Wenn ich das ganze Jahr arbeite und den Urlaub geplant habe und von meinem Arbeitgeber grünes Licht habe, dann würde ich fahren bzw. fliegen, egal ob der Bruder heiratet oder nicht. Mein Urlaub dient der Regenerierung meines Körpers und zur Erhaltung meiner Arbeitskraft und somit zur Erhaltung meiner Gesundheit. In einer intakten Familie wird sowas vorher abgesprochen.

• Antwort von tintoretto 20.08.2012

Nach eurem "Verhältnis" zu schliessen, solltest du dich freuen, dass du sie an deiner Hochzeit nicht "sehen musst" - Ihr würdet sicherlich streiten. Die Entscheidung deiner Schwester ist wohl eher "klug" zu nennen.

• Antwort von Heidekraut12 20.08.2012

Hat sie schon die Einladung zur Hochzeit ?

Vielleicht hat sie ja gebucht, bevor sie die Einladung bekommen hat.

Und, wenn ihr sowieso nicht gut auf sie zu sprechen seid, dann sei doch froh,wenn sie nicht bei eurer Hochzeit dabei ist. Dann braucht ihr euch auch nicht über sie ärgern.

• Antwort von LisLott 20.08.2012

Das klingt ziemlich selbstsüchtig. In dem Sinne, dass sie gerne für sich alles bestens hat, aber die Bedürfnisse der anderen rasch vergisst. Scheinbar liegen ihrer Prioritäten woanders, als bei den Mitmenschen... So ein Kaliba kenne ich aber schon... die Schwester des verlobten meiner Kusiene ist die gleiche Nummer... sie hat in ihrer Kindheit alles bekommen was sie wollte und schert sich dementsprechend wenig um das Wohl und das Bedürfnis der anderen...

• Antwort von Pinsel11 20.08.2012

Was soll man sich ein Kopf über Dinge machen,die sein könnten aber auch nicht sein müssen?Man kann sich aufregen,wenn es so weit ist und wenn sie doch zur Feier kommt dann regt man sich eben nicht auf.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!