Sprachlos....Schwester wird an der Hochzeit von Ihrem Bruder in den Urlaub fliegen
Also das muss ich mal erzählen....da kann man nur noch an Kopf schütteln... Mein Verlobter und ich haben uns am WE so über seine Schwester kurz unterhalten. Das man ihr in den Hintern kriechen muss ist ja nix neues und für mich kommt so was eh ned in Frage ;-) Aber da meinte er ganz kühl...mal schauen ob Sie zur Hochzeit kommt oder doch lieber in den Urlaub fliegt....das traut ihr Bruder ihr eiskalt zu...Ich fans echt übel... Also ich glaube ehrlich gesagt dass dann richtig ärger in der Familie gibt....immerhin mussten bei Ihrer Hochzeit alle mithelfen und sogar drauf abreiten.
Was denkt ihr darüber?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So, wie du über die Schwester sprichst, verstehe ich gar nicht, dass du Wert auf ihre Anwesenheit legst.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So, wie du über deine zukünftige Schwägerin schreibst, scheint es oft irgendwie Stress mit ihr zu geben. Sicher, es ist nicht unbedingt schön, wenn Familienmitglieder auf großen Feiern nicht anwesend sind ...
NUR: das ist EUER Tag - besonders deiner als Braut - sieh es doch positiv: so kannst du den Tag mit deinem Schatz geniessen und sie kann ihn dir nicht versauen. Sicher würdet ihr wieder das Gefühl haben, ihr in den Allerwertesten krauchen zu müssen, wäre sie anwesend.
Wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt, kann man ja probieren ein gutes Verhältnis aufzubauen. Denn sie gehört dann zu deiner Familie ...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wo ist jetzt das Problem? Die Gute ist vermutlich erwachsen und kann selbst entscheiden was sie tut.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So wie du schreibst, steht doch noch gar nicht fest, ob sie das macht. Ich würde mir keinen Kopf über ungelegte Eier machen. Selbst wenn sie es wirklich machen sollte... dann könnt iher eh nix machen und sich drüber aufregen wäre nur Verschwendung. Manche Menschen sind halt einfach egoistisch
-
Warum regst Du Dich denn jetzt schon auf? ;-) Warte doch erstmal ab, ob sie es wirklich so macht!
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Wer sagt dass ich mich aufrege....finde es nur krass was ihr bruder über sie denkt....
-
man kann sich seine Familie nicht aussuchen
Kommentar von MamavonKajaMamavonKaja 20.08.2012stimmt so nicht! Seine eigene Familie kann man sich net aussuchen... die in die man einheiratet schon. Wenn die einem nicht passt, dann sollte man nicht heitaten! ABER: man heiratet ja nicht die Familie, sondern den Menschen den man liebt und der Rest sollte einem egal sein
-
Mal ehrlich, was hat die Schwester mit der Hochzeit des Bruders zu tun?, Wenn sie wegfahren mag dann ist das ihr gutes Recht. Wenn ihr mögt dass sie bei der Hochzeit anwesend ist dann verlegt die Hochzeit in eine Periode wo sie nicht weg ist.
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Ganz ehrlich wenn man an Termin 1 Jahr vorher schon sagt also aller liebe mehr kann man da auch nicht machen.....es geht mir eher daram was sie ihrem Bruder damit an tut...mir ist die Alte so egal wie wenn ein Sack Reis in China umfällt
Kommentar von mollymayermollymayer 20.08.2012.mir ist die Alte so egal wie wenn ein Sack Reis in China umfällt Feine Aussichten für die Zukunft und für zukünftige Familienfeste.
Kommentar von Spassbremse1Spassbremse1 20.08.2012XD
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Man kann nur spekulieren , da du so wenig Info hast . Wenn sie den Urlaub gebucht hat , obwohl sie wusste das ihr Bruder in der Zeit heiraten wird , ist das ganz Mies . Ich nehme mal an das die Beziehung zwischen Bruder und Schwester nicht so gut ist .?
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Die beziehung zwischen den beiden ist nur gut wenn sie ihn dringend braucht....Ihr Mann ist cool....keine ahnung warum sie so ist....aber ich denke einfach dass sie mich nicht mag....weil sie auch mit seiner ex rum hängt.....
Kommentar von schnucki65schnucki65 20.08.2012Das sind keine schönen voraussetzungen für die Zukunft . Aber ich würde mir die Hochzeit von so einer Querulantin nicht versauen lassen . Das ist euer Tag und den solltet ihr mit den Menschen feiern die euch wichtig sind . Hakt das Thema Schwester erstmal ab .Das sie mit seiner Ex ständig rumhängt , wäre für mich auch schlimm , da sie einen zeigt , das sie mit dir nicht einverstanden ist als zukünftige Schwägerin .
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Das denke ich mir auch....es ist leider für ihn nicht leicht.... immerhin ist es doch seine schwester.... und mir tut es doch im Herzen weh dass sie so ist....
-
Wann ist der Urlaub geplant und wann die Hochzeit??? Urlaub wird sehr zeitig geplant , dann ists wesentlich billiger (Frühbucherrabatt). Hochzeiten sind oft unter Zeitdruck, weil der Klapperstorch unterwegs ist. Wie ist das bei Euch? Wenn ich das ganze Jahr arbeite und den Urlaub geplant habe und von meinem Arbeitgeber grünes Licht habe, dann würde ich fahren bzw. fliegen, egal ob der Bruder heiratet oder nicht. Mein Urlaub dient der Regenerierung meines Körpers und zur Erhaltung meiner Arbeitskraft und somit zur Erhaltung meiner Gesundheit. In einer intakten Familie wird sowas vorher abgesprochen.
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Ach die planen nie urlaub immer so ein paar wochen vorher denken die sich ach fliegen wir mal weg....und die hochzeit ist eh erst nächstes Jahr...ich finde es nur krass dass er so über seine schwester denkt...
-
Nach eurem "Verhältnis" zu schliessen, solltest du dich freuen, dass du sie an deiner Hochzeit nicht "sehen musst" - Ihr würdet sicherlich streiten. Die Entscheidung deiner Schwester ist wohl eher "klug" zu nennen.
-
Hat sie schon die Einladung zur Hochzeit ?
Vielleicht hat sie ja gebucht, bevor sie die Einladung bekommen hat.
Und, wenn ihr sowieso nicht gut auf sie zu sprechen seid, dann sei doch froh,wenn sie nicht bei eurer Hochzeit dabei ist. Dann braucht ihr euch auch nicht über sie ärgern.
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Die mündliche Einladung....der Termin steht schon wegen Band und Saal.... Sie Bucht keine Reisen immer spontan reisende ist sie...
Ich brauche sie auch nicht dabei....es geht mir eher um meinen Verlobten....
Sie hält auch seine Nichte von ihm fern wegen mir....und hängt auch noch mit seiner Ex rum....schon übel die ganze angelegenheit....
Aber dann bruacht sie auch nicht erwarten wenn sie mal tante wird dass sie den Wurm sehen darf....ne ne ne ...
-
Antwort von LisLott 20.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das klingt ziemlich selbstsüchtig. In dem Sinne, dass sie gerne für sich alles bestens hat, aber die Bedürfnisse der anderen rasch vergisst. Scheinbar liegen ihrer Prioritäten woanders, als bei den Mitmenschen... So ein Kaliba kenne ich aber schon... die Schwester des verlobten meiner Kusiene ist die gleiche Nummer... sie hat in ihrer Kindheit alles bekommen was sie wollte und schert sich dementsprechend wenig um das Wohl und das Bedürfnis der anderen...
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Oh ja....und sehr neidisch...mein Verlobter hat sich ein auto geholt aber ein gebrauchtes ( wozu auch ein neues ) und nun kauft sie sich ein neues Auto....und musste es ihm gleich vorführen....sie ist 38 Jahre alt aber verhält sich wie 12 Jährige
Kommentar von LisLott 20.08.2012Ja so ist sie auch, die,dieich kenne ist wie ein Kind und will nur das beste. Wenn etwas nicht ihren Ansprüchen genügt will sie es nicht. Sie wollte sogar mit ihrem Bruder nichts mehr zutun haben, weil er nicht fein genug wäre und nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Solche Menschen sollte man zulächeln und sich den Rest dabei denken.
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Bis sie alt und einsam sind....weil alle sich von ihnen abgewendet haben.... Mich hat seine schwester sogar zur sau gemacht warum ich mich mit der Hochzeit jetzt schon beschäftige....echt übel....nur weil ich eben eine bin die es lieber ohne stress plant ;-) Aber leider gibt es solche menschen....nur sie hält ihm auch seine nichte fern und das wegen mir und das tut schon mehr als nur weh....
-
Was soll man sich ein Kopf über Dinge machen,die sein könnten aber auch nicht sein müssen?Man kann sich aufregen,wenn es so weit ist und wenn sie doch zur Feier kommt dann regt man sich eben nicht auf.
Kommentar von Schusterin1983 20.08.2012Ich mach mir keinen Kopf finde es eben nur krass wie kaputt manche familien sind aber von aussen wie ne perfekte familie aussieht
Ganz ehrlich? Sie ist mir egal....sie hängt mit seiner Ex rum deswegen existiert sie für mich in prinzip gar nicht.....nur wenn ihr eigener Bruder so über sie denkt finde ich es schon übel...da sie immer die jenige ist die ne super familie haben will aber es selber kaputt macht
Wenn für dich alles so klar ist, weshalb ärgert es dich dann, dass sie in Urlaub fährt?
Ihr Bruder heiratet und aller liebe macht man so was nicht auch wenn man seine zukünftige frau hasst