Frage von Facebookistdoof, 16

Sprachlicher Beruf fürs Ausland (China)?

Hallo, Ich bin momentan in einer Kaufmännischen Schule im ersten Jahr und muss mir so langsam Gedanken über die Zukunft machen. Ich habe schon viel gefragt, viel gesucht und bin auf etlichen Messen gewesen, und habe noch keinen richtig passenden Beruf gefunden. Ich möchte unbedingt raus aus Deutschland. Ich möchte in China leben. Da ich sehr kommunikativ bin und gut in Sprachen, dachte ich daran, in China als Übersetzer, Lehrer, Dolmetscher.... Zu arbeiten. Dazu habe ich einen Studiengang "Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung" gefunden, finde leider kaum Informationen über diesen Studiengang und weiß daher nicht, was überhaupt auf mich zukommen würde. Die nette Dame auf der Messe meinte, dass dies nicht direkt ein Lehrerberuf ist, sondern nur eine "kulturelle Ergänzung". Nähere Infos habe ich leider nicht bekommen und weiß daher nicht, ob das nun wirklich das richtige ist. Gibt es überhaupt Zukunft für die deutsche Sprache und die Kultur? Gibt es Alternative (sprachliche) Berufe über die es auch Infos gibt, mit denen ich Chancen auf eine Zukunft in China habe? Entschuldigung für meine Unübersichtlichkeit ;D

Antwort
von aerooo94, 10

Wie siehts hiermit aus? https://studieren.de/international-business-management-east-asia-hs-ludwigshafen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community