Frage von ChloeSummer, 50

Sprachliche Mittel finden?

Ich muss eine Gedicht für die Schule analysieren und finde nicht genügende Stilmittel, könntet ihr das mal versuchen, schonmal Danke im voraus!!!

Das Gedicht:

Wie sehr ich dein, soll ich dir sagen? Ich weiß es nicht und will nicht fragen; Mein Herz behalte seine Kunde, Wie tief es dein im Grunde.

O still! ich möchte sonst erschrecken, Könnt’ ich die Stelle nicht entdecken, Die unzerstört für Gott verbliebe Beim Tode deiner Liebe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiexgutexFee, 30

http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/rhetorik-sprachliche-mittel-stillistische-figuren.html 
>

Hier hast du etwas, wo du die sprachlichen Mittel und ihre Erklärungen hast. Damit kannst du dein Gedicht auf sprachliche Mittel untersuchen. Viel Erfolg.

Kommentar von ChloeSummer ,

Danke

Kommentar von DiexgutexFee ,

Gerne.

Antwort
von ChloeSummer, 29

Es wäre echt sehr dringend und wichtig, bitte ihr würdet mir den Tag retten.

Antwort
von Andromeda20, 14

Wie sehr ich dein - Ellipse
O- interjektion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community