Frage von Mxpxyy, 21

Sprachlich einfach gestaltete Ovid metamorphose?

Wir haben im Unterricht bereits die lykischen Bauern und Midas gelesen. Unser Lehrer meinte, in der Klausur käme ein sprachlich sehr einfach gestalteter Text dran, da die letzte Klausur (über Deukalion und Pyrrha) unglaublich schlecht ausfiel. Kennt sich jemand mit ovid aus und hat eine Idee welche metamorphose drankommen könnte ?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 21

Also ich würde euch dann tendenziell einen Text geben, den ihr schon kennt - also zumindest vom Inhalt.

Da würde sich dann z.B. Daedalus und Ikarus anbieten. (KAnnst du mit "gottwein ovid daedalus ikarus") leicht ergooglen.

Grundsätzlich, möchte ich behaupten, kann man als Lehrer aber jede Metamorphose Ovids so weit vereinfachen, dass sie "leicht" ist.

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community