Frage von xodxod, 15

sprachleistungskurs wechseln?

Hallo, ich bin in der Klasse 10 einer ers bei uns ist die erste Fremdsprache englisch und die zweite französisch. Ich habe seit 5 jahren englisch, kann aber immer noch kein englisch obwohl ich seit 3 jahren Nachhilfe habe bleib meine englisch Note kontinuierlich auf 5. In französisch bin ich wesentlich besser, ich habe seit 3 jahren französisch und bin da auf den Noten 1 bis3 aber meistens auf 2.

Das Problem : ich muss dieses Jahr Prüfungen schreiben und wollte wissen, ob ich nicht doch irgendwie französisch qla erste Fremdsprache machen kann um den Abschluss zu schaffen?

Antwort
von Zumverzweifeln, 8

Du könntest dich auch mal mit Englisch anfreunden!

Kommentar von xodxod ,

das ist eine sehr schöne Antwort, ich weiß nicht warum ich es nicht kann, ich lerne täglich 3 stunden Vokabeln und 2 stunden die Grammatik und dazu habe ich noch 3 mal die Woche 90 Minuten Nachhilfe für englisch und nichts bringt etwas!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Vielleicht lernst du einfach zuviel - das führt dazu, dass du dir nichts zutraust.  

Mein Rat: bis zur nächsten Arbeit nur das normale Hausaufgaben- Programm und zwischendurch mal einen Film auf Englisch ansehen. Vor allem keine Nachhilfe mehr!

Du bist mit Sicherheit gut! Du kannst ja Sprachen lernen!

Für den Tausch drücke ich dir die Daumen!

Antwort
von C0000, 8

Ich würde da mal einen lehrer fragen die wissen des meistens am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community