Frage von JenniDil, 21

Sprachkurse UNI Mainz, Katholische Theologie?

Liebe Community,

das ist eine sehr spezielle Frage und doch hoffe ich, dass vielleicht Jemand von euch Bescheid weiß.

Ich studiere an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Katholische Theologie und Deutsch auf Lehramt, im zweiten Semester.

Ich möchte wissen bis wann man das Latinum und den Griechisch Kurs nachweisen muss. Ich weiß nur, dass es bis zum fünften Semester geschehen soll, aber heißt das Ende oder Anfang 5. Semester.

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Antwort
von Katsa1, 16

Hallo, zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du kannst doch aber bestimmt an deiner Uni direkt nachfragen? Alternativ jemanden aus einem höheren Semester fragen oder dir auf Facebook eine katholische Gruppe suchen. Dort tummeln sich auch viele Theologie-Studenten. Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

Antwort
von Ichthys1009, 11

Du wirst meist nach 4 Semestern, vielleicht auch erst später, die Zwischenprüfung machen. Für diese Prüfung müssen die Sprachscheine vorliegen, vorher nicht.

Kommentar von JenniDil ,

es gibt keine Zwischenprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community