Frage von Sehers18, 58

Sprachkurs: Wo kann man sich am besten hinwenden?

Eine Freundin von mir aus der Schweiz möchte besser Deutsch lernen, und deshalb ein Sprachkurs in Deutschland machen. Sie ist noch minderjährig. Wo kann man sich am besten hinwenden?! Oder gibt es sowas wie FSJ in der französischen Schweiz und es vielleicht damit versuchen...?

Antwort
von blruedi, 8

Am besten sucht ihr eine Sprachschule, wo sie Deutsch lernen kann. Das Alter sollte hierbei keine Rolle spielen...Ich kann euch diese Sprachschule in Berlin empfehlen: http://www.speakeasysprachzeug.de/intensivkurse-deutsch. Ansonsten müsst ihr einfach mal googlen

Antwort
von Johann242, 7

Das Goethe-Institut ist in Deutschland immer mal wieder einen Abstecher bei Sprachlernfragen wert...

Antwort
von xo0ox, 28

Sag ihr sie soll mal in der Migros in ihrer nähe schauen ob es da Migros Klubschule Angebote für Deutsch hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community