Sprachfehler woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

langfristig gesehen,

sind autogenes Training (lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) aber auch andere Entspannungstechniken hilfreich, um seine Redeangst und Nervosität zu überwinden, und sein Selbstbewusstsein und seine Selbstsicherheit zu stärken.

 Vielleicht besuchst du auch mal einen Rhetorik-Kurs o. ä. an der Volkshochschule.

- Geburtstagsfeiern, Feierlichkeiten, Jubiläen usw. im Familien- und Freundeskreis oder auch im Verein sind gute Gelegenheiten zum Üben. Im bekannten Rahmen unter ‚Gleichgesinnten‘ fällt es meist leichter, sich zu überwinden, ist man oft weniger nervös.

Was deinen Sprachfehler angeht, solltest du überlegen, ob du nicht mal einen Logopäden aufsuchst.

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervosität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrLiiqiiZ
27.11.2015, 02:20

Ja hab ich mir schon auch gedacht aber wie kann man diese verkackte Nervosität beheben 

0

Dir fehlt es etwas am Selbstvertrauen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?