Frage von DxKokosnussxD, 119

Sprachfehler wegen S?

Also ich bin 14 und mir ist mein Sprachfehler richtig peinlich und werde deswegen auch gemobbt weil ich das S nicht richtig aussprechen kann, Leute aus meiner Klasse lachen mich aus und machen blöde Kommentare. Beim Lesen in der Schule ist es am schlimmsten ich traue mich deswegen auch nicht mehr mit meinen Mitschülern zu reden ich schäme mich so. Ich war schon 5 Jahre bei einem Logopäden was nichts gebracht hat. Ich hab mehrere Internet Seiten besucht doch konnte nichts Hilfreiches finden.

Also hier meine Frage:

Kennt ihr eine Möglichkeit die auch klappt, den Sprachfehler zu beheben?

Antwort
von hummpelbein, 89

Nein, kenne ich nicht. Aber keine Panik, ich spreche das r wie ein Frazose aus XD Ich kann das rollende r gar nicht. Und ich komme aus der Schweiz, beim Schweizerdeutsch hat man dieses "r" sehr viel, also keine Panik. 

Antwort
von angelo99, 98

Ein Kumpel hat ein S Fehler und das fällt garnicht auf wenn er schneller redet und nicht so viel Druck ausübt wenn er das s sagt oder du gehst zum Zahnarzt und lässt deine Zähne checken das ist auch ein häufiger Grund für ein S Fehler

Antwort
von kishanator, 92

du musst geduld haben und üben. ich früher probleme mit aussprechen von SCH. Heute vertausche ich viel die vokalen.

Antwort
von Hope124, 70

Also ich habe auch mal gelispelt habe es selbst weg bekommen.Du musst deine Zunge hinter deinen zähnen legen nach oben oder nach unten.
Ist ja bei jedem anders.
Und mache die übungen die du bekommen hast.

Wechsel doch den Logopäde

Antwort
von Typausulm, 63

Glaub mir stottern ist schlimmer. Versuch mal das s zu üben oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten