Frage von Slonina, 55

Sprachenlernen24.de Mahnung trotz Bezahlung, was soll ich tun?

Mitte März habe ich online bei Sprachenlernen24.de einen Sprachkurs bestellt, das Geld sofort überwiesen und die Ware auch erhalten. Der Ware liegt eine Rechnung anbei mit dem Vermerk "Betrag dankend erhalten". Nun bekomme ich per Email Mahnungen dass die Ware bestellt wurde, aber noch nicht bezahlt und somit die Auslieferung nicht stattfinden kann. Ich wollte umgehend auf diese Mail antworten, meine Mail konnte aber nicht zugestellt werden, stattdessen enthielt diese "Mail not delivered" Email einen Anhang "Rechnung" den ich natürlich nicht geöffnet habe. Ich wollte mich an den Kundenservice von Sprachenlernen24 wenden, aber die Ganze Sache ist sehr aussichtslos, da man dort niemanden erreichen kann. Allerdings gibt es verschieden Beispiele von bereits gestellten Fragen, unteranderem -Mahnung trotz Zahlung-. Die Erklärung hierfür ist, dass man eventuell zwei mal auf den Bestell-Button gedrückt hat. Aber das wäre kein Problem, man könne die Ware in der Bestell-Bestätigungsmail wieder stornieren. Ich habe nie eine Bestätigungsmail erhalten. Was soll ích jetzt tun? Die Mails einfach ignorieren, da ich ein gutes Gewissen habe, die Ware bestellt habe und auch bereits erhalten, also Thema erledigt? Oder werde ich durch diese Mahnungen per Email noch Probleme bekommen? Ich hoffe, jemand hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Vielen Dank

Antwort
von DrStrosmajer, 38

Schreib denen einen eingeschriebenen Brief und kläre die Leutchen über den Sachverhalt auf.

Zwar kann man heutzutage so gut wie alles per E-Mail erledigen, aber die gegen die möglicherweise vorhandene Inkompetenz, um nicht zu sagen Blödheit, beim Empfänger ist man nach wie vor machtlos.

Antwort
von ninamann1, 38

Lese das , das sagt alles nichts gutes :

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-www-sprachenlernen24-de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten