Frage von mia2759, 46

Sprachen in def Schule - Nibeau A, B,C...?

Hallo:) was bedeutet es, wenn bei einer schule steht zB Spanisch Niveau A, Französisch Niveau B und so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M1603, 10

Google nach Europaeischer Referenzrahmen fuer Sprachen. Die Niveaus A1, A2, B1, B2, C1 und C2 geben an, wie sicher und un eloquent sich ein Lerner in einer (europaeischen) Fremdsprache in den Bereichen Hoerverstaendnis, Sprechen, Lesen und Schreiben bewegen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen

Antwort
von Gehirnzellen, 25

Niveau A1 ist das niedrigste Niveau C2 das höchste.
Wenn da als Niveau A steht bedeutet dass, das der Kurs für Anfänger ist. Bei Niveau B muss man schon Kenntnisse der Sprache haben.  Wie die Anforderungen für die Niveaus genau sind kannst du einfach mal googeln.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, Sprache, lernen, 4

Hallo,

die Sprachniveaus A1, A2, B1 usw. stammen aus dem Europäischen Referenzrahmen.

Welche Anforderungen an A1, A2, B1 usw. gestellt werden, kannst du im Europäischen Referenzrahmen unter folgendem Link - https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen - nachlesen.

AstridDerPu

Antwort
von paradiesvogelXx, 20

Na dann ist spanisch leichter als französisch.

Antwort
von Andyplayer1, 12

A ist leichter als C