Sprache von Spielen ändern!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist nicht Multilingual.

Nur die deutsche Version hat auch deutsche Texte usw.

Hier eine Anleitung zum ändern der Sprache. (Ich übernehme KEINE Verantwortung dass es funktioniert und/oder keine Fehler verursacht)

http://board.bitreactor.to/multimedia/spiele/86845-anno-1404-deutsch-patchen-aber-wie/

Zitat:

"-Anno Installieren

-Anno Demo Saugen (4players.de/services/download…OWNLOADID=52353)

-Anno Demo Installieren

-Anno Demo "ger0.rda" Datei von "C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 (Demo)\maindata" (Normalfall) nach "C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\maindata"(Normalfall) Koppieren.

-Regedit Öffnen (Start->Ausführen: "regedit" [Ohne die "]) Geht auf: HKEYLOCALMACHINE -> SOFTWARE -> Ubisoft -> Anno 1404 | und Endert die Language "UK" auf "GER" (Ohne ") Geht auf: HKEYLOCALMACHINE -> SOFTWARE -> Ubisoft -> Anno 1404 -> GameUpdate | und Endert die Language "UK" auf "DE"

-Anno Demo Deinstalliern

-Spaß haben"

James1995
Fragesteller

dankesehr !! besser kannmans nicht formolieren !! danke nochmals

LadyH  21.07.2010, 14:47

Dir ist aber schon bewußt, dass die beschriebene Vorgehensweise gegen die Lizenzbedingungen des Spiels verstößt, ja? Das sollte dabei unbedingt beachtet werden.

user968  21.07.2010, 15:25
@LadyH

Man verwendet nur originale Spieldatein.

Nur wenn man irgendwelche Dateien modifiziert und damit dann im Multiplayer spielt könnte es Probleme geben.

Solange er nur originale Dateien benutzt ist er auf der sicheren Seite.

(Ich habe das Spiel F.E.A.R. als deutsche Fassung und habe einen Uncut Patch installiert.

Das Spiel war Ungeschnitten und im Mehrspieler uneingeschränkt spielbar.

Ich kann mit Leuten spielen die die "normale Uncut Fassung" haben spielen, obwohl die deutsche Version mit der englischen inkompatibel ist.)

Wie gesagt wenn man original Dateien verwendet dann passiert nichts.

Nein kannst du nicht immer. Es gibt einfach Spiele, die speziell für den englischen oder speziell für den deutschen Markt hergestellt wurden. ImZweifel hast du einfach Pech gehabt - speziell wenn du es noch nicht mal bei der INstallation einstellen kannst.

Manchmal gibt es aber Fans und Geeks, die dann für solche Versionen Sprachpakete programmieren - ist zwar ne sehr kleine Chance, aber immerhin - Such einfach mal im Netz

Wenn gar nichts geht, dann setzt dich einfach mit nem Übersetzer hin. Dabei lernst du noch was und spätestens nach 5-10 Stunden stört dich das dann auch nicht mehr ;-)