Frage von Wuggo, 119

Welche Sprache ist das und vor allem was bedeutet diese Schrift?

Welche Sprache und vor allem was bedeutet diese Schrift? Das Bild ist von einer Flasche gemacht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utyos, 61

Die Aufschrift ist russisch:

Alkohol bewirkt die kurzzeitige Erweiterung der Gefäße und des Freundeskreises.

Antwort
von Hardware02, 65

Russisch, Ukrainisch, Bulgarisch? Jedenfalls irgendwas in kyrillischen Schriftzeichen. Ich konnte nur "Alkohol" entziffern. Wird was zu Saufen sein.

Antwort
von iBass, 42

Das ist russisch.

Алкоголь вызывает кратковременное расширение сосудов и круга друзей.

Übersetzt:

Der Alkohol ruft die kurzzeitige Erweiterung der Blutgefäße und des Freundeskreises herbei / hervor.

Antwort
von Accountowner08, 41

kyrillische Schrift, würde ich sagen...

Antwort
von Claud18, 24

Kyrillische Schrift und eindeutig russisch (die kyrillische Schrift wird u. a. auch in Bulgarien benutzt, aber die Sprache ist etwas anders).