Frage von ystoraro, 15

Sprache studiert?

Hi Leute.. Zu erst möchte ich euch wissen lassen dass ich mich kein Stück mit Studium auskenne wie so etwas abläuft und alles drumherum.. Ich möchte gerne die Sprachen bulgarisch und arabisch evtl noch weitere lernen und später mal dolmetscher oder was auch immer angebiten wird lernen.. Am liebsten wäre mir noch reisen aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein? .. Jetzt meine eigentliche Frage gibt es denn jemanden der Sprachen studiert hat und mir sagen kann wie das alles genau abläuft? Ob jegliche sprachen angeboten werden oder ob sowas überhaupt möglich ist :)

Antwort
von baucolo, 3

Ich würde Dir empfehlen, dich nach den Studiengängen "Slavistik" und "Arabistik"/"Orientalistik" umzusehen und Dir an Universitäten, die so etwas anbieten, Informationen über das Studium (Institutshomepage, Infofolder online, ...). Slavistik dürfte es an nahezu jeder größeren Universität geben, Arabistik ist seltener. Such doch mal unter http://www.studieren-studium.com/studium --> im Menü [Bachelor] bei der Studiengangsuche nach den Fächern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community