Frage von MxMustermann, 48

Sprache selbstständig erlernen?

Hi ist es möglich eine Sprache selbstständig über die Medien des Landes in der die Sprache gesprochen wird die man erlernen möchte eine Sprache zu erlernen?

Ich stelle mir das wie folgt vor: zunächst Filme und oder Serien mit niedrigem sprachlichen Niveau ansehen um die Grundworte zu lernen (sprich Filme und Serien für Kinder) und sich dann langsam nach oben arbeiten, bis man irgendwann auf einem normalen Sprachniveau ist. (Im Prinzip lernen Kinder ja so auch ihre Muttersprache)

Mir geht es nicht um Schrift sondern nur um den sprachlichen Teil.

Hat das eventuell jemand von euch schon ausprobiert?
Seht ihr eine Lücke in meiner Theorie?

Antwort
von DummesGelaber, 25

Das wird sehr gut klappen - insofern, alsdass du die anderen dann verstehst und dich vielleicht halbwegs verständlich machen kannst. Allerdings wird deine Aussprache miserabel sein.

Kommentar von MxMustermann ,

Okay, das habe ich befürchtet (vom schreiben mal abgesehen …) hast du einen Tipp wie man auch die Aussprache noch selbstständig erlernen kann?

Antwort
von Kasyxer, 29

Also meine verwandten aus Montenegro haben mithilfe von deutschem kinderfensehen fließend deutsch gelernt.. also ja es geht schon

Kommentar von MxMustermann ,

Cool, danke für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten