Frage von Xniemand12, 25

Sprache in Text Programm?

Hey,

Ich schreibe sehr gerne Geschichten. Oft habe ich plötzlich die totale inspiration und bin voller Ideen, doch meine Finger kommen nicht hinterher und ehe ich mich versehe schwindet die Inspiration. Darum mal die Frage: kennt jemand ein gutes Programm, bei dem man Beispielsweise in ein Mikro spricht und das Programm alles in Text umwandelt. Es gibt bestimmt einige aber ein professionelles wäre echt gut.

Danke schonmal.

Antwort
von TheValyrian, 12

Theoretisch könntest du auch einfach mit einem Mikrofon am PC deine Idee als Audiodatei (audacity oder der Windows Soundrecorder z.B.) festhalten (oder auch als Sprachmemo auf dem Handy)  und dann wieder abspielen und daraus deinen Text formen... :) Dann geht nicht so viel verloren.

MfG

Kommentar von Xniemand12 ,

Gute Idee:). Trotzdem wäre solch ein Programm echt praktisch;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community