igormil am 23.06.2007 um 20:37 Uhr
Ich möchte mich in Second Live anmelden, kann aber fast kein Englisch, kann ich Second Live auf Deutsch benutzen oder sprechen dort alle Englisch?
Gib einfach unter suchen (search)deutschoder germany ein und dufindest eine Deutsch Hilfe und alles was deutsch ist in second life zu deiner Frage es gibt auch eine deutsche Oberfläche die läuft aber noch nicht so gut wie die englische. Ich bin allerdings nicht auf dem neuesten Stand da ich schon länger nicht mehr drin war.
Viel Spaß noch wünscht dir vag463

Hauptsächlich wird englisch gesprochen. Wenn Du aber 'Orte' im virtuellen Deutschland besuchst ist die Chance gross, dort eher deutschsprachige 'Menschen' zu treffen. Du siehst es gleich, da alle offiziellen Gespräche in Deiner Nähe angezeigt werden und Du so sehen kannst, in welcher Sprache sich dort 'unterhalten' wird.
Die Software kannst Du auf deutsch einstellen, und in der neuen Version ist das auch recht gut zu durchschauen.
Die Anfänge Deines 2. Lebens beginnst Du auf einer speziellen Lerninsel in der Sprache, die Du bei der Anmeldung angibst - also deutsch.
Kleiner Tip: schalt in den Einstellungen für das Seil die automatische Hardwareerkennung ein- Sl benötigt viel Arbeitsspeicher in der höchsten Einstellung und lässt dann öfter den Computer abstürzen.
ja und es gibt second life auf deutsch was ich weiß..einfach mal ein bisschen googeln oder auf der offizielen hp schaun dann wirste schon infos kriegen
Klar gibt es deutsche Grids (sind die Länder in SL). Und somit kannst du auch mit deutschen Kontakt haben. Ich glaube eines deutschen Grids nennt sich Stadtbräu oder so. ;-)