Frage von Damla2011,

Sprache in Hawaii

Hallo Leute, Ich wollte wissen welche Sprache in Hawaii gesprochen wird? Danke :)

Support

Liebe/r Damla2011,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadInfluence,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigendlich Englisch da es der 50 Statt von den USA ist aber es gibt viele andere Heimische Sprachen

Kommentar von BadInfluence ,

*staat

Antwort
von Scyofficial,

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii

[...]Die hawaiische Sprache (Ōlelo Hawaiʻi) ist neben dem Englischen offizielle Sprache des US-Bundesstaates[...]

Antwort
von Borgelt,

hawaiisch und Englisch sind die Amtssprachen im US Staat Hawaii

Antwort
von popqueengirl,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Onkel Google und Tante Wiki haben immer Zeit für deine Problemen...!

Antwort
von maxmeisi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo!

Im Prinzip reden die Leute dort Englisch (Amerikanisch), hawaianisches Creol oder eine indignene hawaiianische Sprache.

Genaueres gibts hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiische_Sprache

Antwort
von OneMomentPlease,

Hawaiianisch :D --> Aloha = Hallo/Willkommen

Antwort
von Evemichelle,

und auch englisch

Antwort
von Dockterlein,

Haweiianisch.