Frage von Damla2011 05.03.2012

Sprache in Hawaii

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Damla2011,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

  • Hilfreichste Antwort von BadInfluence 05.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eigendlich Englisch da es der 50 Statt von den USA ist aber es gibt viele andere Heimische Sprachen

  • Antwort von popqueengirl 05.03.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Onkel Google und Tante Wiki haben immer Zeit für deine Problemen...!

  • Antwort von maxmeisi 05.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo!

    Im Prinzip reden die Leute dort Englisch (Amerikanisch), hawaianisches Creol oder eine indignene hawaiianische Sprache.

    Genaueres gibts hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiische_Sprache

  • Antwort von Borgelt 05.03.2012

    hawaiisch und Englisch sind die Amtssprachen im US Staat Hawaii

  • Antwort von Multicaptor 05.03.2012
  • Antwort von Scyofficial 05.03.2012

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii

    [...]Die hawaiische Sprache (Ōlelo Hawaiʻi) ist neben dem Englischen offizielle Sprache des US-Bundesstaates[...]

  • Antwort von Dockterlein 05.03.2012

    Haweiianisch.

  • Antwort von Evemichelle 05.03.2012

    und auch englisch

  • Antwort von OneMomentPlease 05.03.2012

    Hawaiianisch :D --> Aloha = Hallo/Willkommen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!