gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sprache durch Fernsehen lernen

gefragt von jonzen am 27.09.2008 um 18:47 Uhr

Hallo Mir hat sich heute wieder eine Frage gestellt und da dachte ich da bin ich hier wieder gut aufgehoben.^^ Ich habe heute zufällig ein Gespräch mit einem Afgahner gehabt wo es halt um Sprache im allgemeinen ging. Dieser besagte Afg. kann neben Afgahnisch noch Usbekisch(2 muttersprache), Indisch und natürlich Deutsch. Als ich ihn fragte wo er so fließend Indisch gelernt hatte meinte er zu mir er habe sehr viel Indische Filme geschaut und hat so nach und nach ohne große Grundkenntnisse die Sprache gelernt. Und sein Deutsch habe er auch durch großteils Filme gelernt/ verbessert. Da ich diese Person gut kenne und ihn öfter in diesen Sprachen reden hören hab bin ich mir auch sicher das er diese alle kann :) So nun zu meiner eigentliche Frage: Ist es wirklich möglich nur anhand von Filmen eine Sprache zu Lernen? Also ich geh jetzt mal nicht von so exotischen Sprachen aus sondern Sprachen wie Schwedisch,Dänisch u.s.w.

mfg jonzen :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.582

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 27. September 2008 18:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, aber bei Erwachsenen ist das schwieriger als bei Kindern. Mein Sohn wächst auch mehrsprachig auf und die meisten deutschen Vokabeln hat er aus den Zeichentrickfilmen.

Viele Ausländer hören auch am Anfang Radio, weil durch den Fernseher kann man sich anhand der Bilder einiges interpretieren, aber beim Radio ist das nicht möglich. Aber möglich ist es auf jedenfall!

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 27. September 2008 18:50
3x

Ich habe über das Schauen amerikanischer Serien im niederländischen Fernsehen (mit ndl. Untertiteln) sogar zwei Sprachen gelernt.

krokodilchen
beantwortet von krokodilchen am 27. September 2008 18:53
2x

Wenn Du ein paar Worte kannst und die Filme einfach zu verstehen sind, geht das schon ein bisschen-kenne das von engl Filmen, man gewöhnt sich z.B. an die Redewendungen, den Klang der Sprache, Aussprache.. Aber richtig lernen, von 0 an- niemals.

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 27. September 2008 18:55
1x

Ich denke wenn Du die Filme in deiner Muttersprache kennst oder sie mit Untertiteln sind, dann könnte das funktionieren. Vielleicht ist es auch möglich durch extrem viel Zeit vor der Glotze.

schildi
beantwortet von schildi am 27. September 2008 18:51
1x

Nein nicht nur. Aber es kann schon helfen wenn man die Sprache etwas kann

abibremer
beantwortet von abibremer am 23. Oktober 2008 17:08
0x

frag mal niederländer, woher die fast alle verhältnismäßig gut deutsch und englisch sprechen können. es lebe das unsynchronisierte fernsehen!

anonym
beantwortet von jonzen am 27. September 2008 19:48
0x

Danke euch^^ Genau das wollt ich wissen ;)

tomphilipp
beantwortet von tomphilipp am 27. September 2008 18:54
0x

hilft halt ein bischen aber net nur

marbeja
beantwortet von marbeja am 27. September 2008 18:50
0x

Kann man Dir auch erzählen, daß die Babys vom Klapperstorch kommen?

Kommentar von jonzen am 27. September 2008 19:47

ne das haut net hin :P

DerDani
beantwortet von DerDani am 27. September 2008 18:49
0x

Geht nicht. Weil du weißt ja dann nciht was die Wörter bedeuten. Wenn es mit Untertiteln ist, dann kann man es schon lernen ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kommunikation und Sprache.

Im Schlaf andere Sprache gesprochen! Aber kann nur Deutsch!

Welche nordische Sprache lernen?

Verwandte Tipps

Viele antworten bekommen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.