Frage von Zwergkaninchen9, 67

Sprache beim iPhone 6S auf Schweizerdeutsch umstellen?

Möchte meine Sprache beim iPhone 6S auf Schweizerdeutsch umstellen. Hab schon oft gelesen, wie das geht. Aber irgendwie finde ich diese Sprache bei meinem iPhone gar nicht. Es gibt nur Deutsch (Schweiz), aber dann ist es genau gleich wie Deutsch (Deutschland).

Klappt das beim 6S gar nicht mehr oder ist es jetzt anders umzustellen? (Habe es unter: "Einstellungen / Allgemein / Sprache & Region / iPhone-Sprache" eingestellt)

Antwort
von 7vitamine, 48

So en seich...

Die Sprachausgabe Schweizerdeutsch gibt's nirgendwo weil es keine klare Rechtschreibung gibt, jeder schreibt es wie er es für richtig hält.

Ned alles glaubä was mer so ghört :/

Kommentar von Zwergkaninchen9 ,

habe es jetzt selber rausgefunden, es geht. Man muss nur Sprache hinzufügen Jetzt zeigt es die Wochentage und Monate anders an: Aus Montag wird z.B. Määntig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten