Sprache/ Ausdruck verbessern
Ich würde mich gerne ein bisschen förmlicher und sachlicher ausdrücken können. Ich mein solche Wörter wie: Intolleranz, Relevant, ...
-
Rhetorikkurse, gute Fernsehsendungen (Diskussionen auf öffentlich rechtlichen Sendern, Nachrichten etc), Zeitung lesen (Süddeutsche, Kölner Stadtanzeiger, Frankfurter Allgemeine, keine Regenbogenpresse!!)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In der Schule/Uni/VHS gibt es immer öfter Rhetorikkurse.
Ansonsten jeden Tag ein paar Seiten im Duden oder immer wieder anspruchsvollere Zeitschriften/Zeitungen/Bücher lesen.
-
-
Diese Wörter korrekt schreiben zu können wär' mal ein Anfang. ...aber am besten viel lesen, aber kein Fantasy o.ä., eher in Richtung Poitik o.ä... ...ansonsten musste die Wörter & Bedeutung wie Vokabeln lernen...
-
-
Du willst also auf Teufel komm raus Fremdwörter benutzen, die du noch nicht mal richtig schreiben kannst?
Kommentar von hullebummhullebumm 04.04.2012Warum nicht? So ein Leben ist lang. Da hat man verdammt viel Zeit, um immer wieder neues zu lernen, damits einem nicht langweilig wird. Warum soll sie/er sich nicht weiterbilden wollen? Ich finde das löblich. Je gebildeter, desto bessere Chancen im Leben.
-
Du willst Bullshit-Bingo spielen?
Bitteschön: http://www.hjsv.com/games/bingo/bingo-d.html
-
Erstens lesen. Zweitens Rhetorikkurs.
Hähä! Selber verschrieben.
Wow, "Poitik". Ein "L" vergessen. Dass das kein Rechtschreibfehler, sondern ein Tippfehler ist, ist ja wohl offensichtlich.
Ja, richtig. Natürlich war das ein Tippfehler. Ich finds nur gemein, wenn jemand Defizite hat und fragt, wie er/sie sich verbessern kann, dass der/diejenige dann hier so von oben herab darauf hingewiesen wird, dass er/sie Defizite hat. Das weiß er/sie doch, sonst wär ja nicht gefragt worden. Wenn jemand eine miese Meinung über irgendwas verbreitet, find ichs ja noch okay, zu sagen: Du bist ungebildet. Aber so? Und ausser den beiden Fremdwörtern war doch alles richtig.