Frage von Rashni,

sprache aufnehmen

wie kann ich wenn ich bei windows xp unter systemsteuerung/sprach-ein/-ausgabe mit dem "tool" gemachte sprachstücke aufnehemn ?

danke für die antworten

Antwort von Blacknet,

es gibt Programme mit der Funktion "aufnehmen was man hört" oder so ähnlich. einfach mal googlen.

Antwort von radihalle,

Deine Frage ist ziemlich unklar.
In dem Systemprogramm kannst Du lediglich die Funktion Mikro ---> Lautsprecher einstellen.
Eine Datenaufnahme und Speicherung auf dem Computer ist dort nicht möglich. Zu diesem Zweck brauchst Du ein Programm zum Aufnehmen, also irgendeine Software, die diese (Rekorder-) Funktion ausführen kann. Wobei allerdings die Aufnahmequelle jeweils zuvor im Lautstärke - Modul einzustellen ist. Es geht immer nur "eine" Quelle zur Zeit.
Als Software nehme ich z.B. von Magix den Music-Maker.
Nun evtl. die Frage von Dir: Wo / Was ist das Lautstärke-Modul? Ich meine damit das Lautsprecherzeichen unten rechts im Desktop - doppelt angeklickt kannst Du die verschiedenen Ausgabe-Richtungen einsehen und verändern. Im selben Bild gibts allerdings auch "Option" mit der Du deine Interessensrichtung zuvor festlegen kannst : Aufnahme- oder Wiedergabe- Steuerung. Bei Aufnahme kannst Du Dich dann nur für "eine" Richtung mit Häkchen entscheiden.
Ich hoffe, Du meintest die Frage so ähnlich. Ansonsten bitte genauer neu stellen.

MfG Radi

Kommentar von Rashni,

also: ich habe win xp wenn ich da auf systemsteuerung gehe und dann auf sprachein-ausgabe dann kann ich in eine leiste eienn text eingeben der dann von einer englishen stimme gesprochen wird... ich wollte fragen wie man dis aufnehmen kann ...also welche programme man dazu verwenden kann (freeware wäre gut da es mehr zum spaß ist ) aber naja auhc dinge die man zahlen muss wären im notfall ok... thx

Antwort von Rashni,

du hast dir die frage nicht durchgelesen ... ...

Antwort von Pumukl,

Ein Mikro in die Soundkarte und losquatschen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Lagfrei mit Quicktime aufnehmen Hallo liebe Community! Viele von euch benutzen Quicktime zum Aufnahmen von LetsPlays oder Bildschirmaufnahmen... Bei Spielen gibt es das Problem, dass die Aufnahme und/oder das Spiel furchtbar ruckeln (ugs. lagt). Dabei ist die Lösung so einfac...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community