Frage von helppppppp, 48

SprachBox Pro von der Telekom ohne IP-Anschluss nutzen?

Hallo, ich möchte gernen die SprachBox Pro App der Telekom verwenden. Ich habe allerdings - das zeigte mir die App eben an - keinen IP-basierten Anschluss. Als ich der Hotline mitgeteilt habe, dass ich neue Zugangsdaten brauche (da ich die alten nicht mehr hatte), wurde mir gesagt es sei möglich, "kinderleicht" und "idiotensicher" das Verwenden.

Kann mir jemand helfen? Oder gibt es Alternativen?

Danke helppppppp

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Hi helppppppp,

in der Tat ist die SprachBox Pro App nur in Kombination mit einem IP-basierten Anschluss nutzbar.

Hast du dir denn schon mal Gedanken um einen Wechsel auf IP gemacht? Wenn du möchtest, können wir gerne mal darüber sprechen. Gerne kläre ich dich über den Wechsel auf und beantworte deine Fragen, wenn du welche hast. Das Netz wird nach und nach an die neue Technik angepasst und somit wird früher oder später auch dein Anschluss umgestellt werden müssen.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von helppppppp ,

Hallo Isabelle,

danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe bereits daran gedacht zu wechseln. Ich nutze momentan aufgrund einer schlechten Leitung die Funk-Lösung der Telekom (allerdings mit Datenvolumensbegrenzung :O). Mometan laufen die Arbeiten für schnelleres Internet schon. Deshalb warte ich noch ab, bis es endlich soweit ist...
Deshalb stellte ich die Frage, ob es eine Alternative gibt, um die Nachrichten der Sprachbox von unterwegs abzurufen?

Danke! Gruß helppppppp

Kommentar von Telekomhilft ,

Eine Alternative gibt es da aktuell leider nicht. :-(

Wenn du möchtest, dann schaue ich mal nach, wie weit der Ausbau bei dir ist.

Sende mir dafür gerne deine Adresse und eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann, über unser Kontaktformular zu. bit.ly/TelekomKontakt

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community