Frage von littlestar68, 44

Sprachberufe mit Realschulabschluss?

Ich bin jetzt in der achten Klasse und wollte mir so langsam mal Gedanken machen was ich werden kann.In Sprachen bin ich sehr gut und würde später gerne auch etwas in der Art machen.Habt ihr Vorschläge was ich mit einem Realschulabschluss werden kann? Danke im Vorraus :)

Antwort
von AriZona04, 26

Bevor ich Deinen Arzt-Wunsch gelesen haben, hatte ich den Gedanken, dass Du an ein Wirtschaftsgymnasium gehen kannst - da lernst Du unter anderem Englisch Business. Ich habe auch Spanisch Business gelernt. Und dann kannst Du ins Büro einsteigen. Allerdings kannst Du mit diesem Schulabschluss auch studieren!

Antwort
von christl10, 18

Wenn Du Sprachbegabt bist dann kannst Du Groß und Ausenhandelskaufmann werden und im Vertrieb bzw. Einkauf arbeiten wo die Korrespondenz zu ausländischen Unternehmen geführt werden. 

Antwort
von katzenfan2011, 22

Ich war mal auf einer Ausbildungsinformationsmesse, wo auch ein Sprachinstitut sich vorgestellt hat. Dort kann man eine drei jährige Ausbildung machen, auch mit mittlerer reife. Leider hab ich den Namen vergessen. Du kannst aber mal im Internet suchen oder auch mal auf eine Messe gehen.

Antwort
von Logindata, 11

Früher hieß sowas Fremdsprachenassistent und viele meiner Klassenkameraden gingen zu Inlingua.

Antwort
von katzenfan2011, 10

Ich habe jetzt den Namen von dem Institut gefunden. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es heißt EFI oder EFA

Kommentar von katzenfan2011 ,

Es heißt IFA, hab noch ma gegoogelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community