Frage von LeaVon, 24

Sprachaufenthalt in London mit EF?

Hallo Zusammen

Ich denke über einen Sprachaufenthalt (Intensivkurs) für 11 Monate in London nach. Ich habe mich schon ein bisschen darüber informiert, habe aber noch ein paar fragen:

Wie ist die Organisation EF in London? Hat Jemand erfahrungen?

Hat man irgend eine Chance in London nebst der schule (32 Lektionen Pro Woche) Geld zu verdienen? Oder bekommt man von der Organisation während des Aufenthaltes so etwas wie ein Taschengeld? Oder muss ich das ganze geld für essen und Freizeit für die 11 Monate alles selber bezahlen?

Kann ich trotzdem bei einer Gastfamilie wohnen wenn ich jeden Tag in die schule gehe oder muss ich direkt in der schule ein zimmer mieten?

Würdet ihr mir den Intensivkurs und EF weiterempfehlen? Hat jemand erfahrung gemacht?

Danke Für Antworten
LeaVon

Antwort
von Accountowner08, 15

nein, du darfst nicht arbeiten, wenn du dort in die Schule gehst.

Eine andere Lösung wäre, als Au pair zu gehen, dann hast du einen Job in der Kinderbetreuung, kannst vormittags in die Schule und kriegst noch etwas Taschengeld...

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

ef hat den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

• die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

• die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

• die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community