Frage von testoslos, 42

Sprachaufenthalt in den USA - Möglichkeiten?

Hallo,

ich schließe diesen Sommer mein Fachabitur ab und würde danach sehr gerne ein paar Monate in die USA gehen, vor allen Dingen um meine Sprachkenntnisse aufzubessern, grundsätzlich aber auch des American Lifestyles wegen.

Meine Fragen nun, was bietet sich dort an? Lohnen sich speziell angebotene, leider teure, Sprachschulen? Oder reicht einfach das tägliche Reden dort? Kann man sich dort als engagierter Europäer schnell einen Nebenjob suchen um sich den Lebensunterhalt zu finanzieren? Und wie sieht es mit etwaigen Problemen des Visums wegen aus?

Antwort
von barbarinaholba, 21

Botschaft kann diesbez....Auskunft geben zu. .Aufenthalts -Arbeitsgenehmigung...Visum....Sprachschulen...etc. Einfach hingehen! Da erfährst du so einiges.

Antwort
von Katzenreiniger, 30

Kann man sich dort als engagierter Europäer schnell einen Nebenjob suchen um sich den Lebensunterhalt zu finanzieren?

Nein. Du hast keine Arbeitserlaubnis und bekommst sie auch nicht so einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community