Frage von RaDirecioner, 34

Sprachaufenthalt? England? Was tun bei Gastfamilie?

Heii
Hab mal wieder eine Frage :)
Hat jemand erfahrung mit sprachaufenthalte im ausland?
Ich möchte im august vier wochen nach england wo ich dann bei einer gastfamilie wohnen werde und eine schule besuche. Das ganze mache ich mit meiner kollegin.
Nun ist unsere frage was man da bei der gastfamilie für arbeiten erledigen muss/kann und sie viel freizeit man hat.

Lg Radirectioner

P.s wir hätten nur 3 stunden unterricht pro tag

Antwort
von MutTutGut, 7

Guten Tag RaDirecioner 

ich war 4 Wochen in England bei einer Gastfamilie wo gerade auch meine Lehrerin war ( ich hatte Privatunterricht).

Aber zu deiner Frage du gest ja als Au-pair, wenn ja dann musst aufpassen was du machst da die dich schnell als vollangestellte Putzfrau Degradieren, eine gute Kollegin von mir hat das gemacht und hat abgebrochen. Und ich musste auch abbrechen da es zwischen meiner Gastfamilie und mir gekriselt hat (nicht zu empfehlen). 

Aber eben das ist ein Griff in die Schüssel gewesen, ihr musst einfach ein vertrag haben der sagt wie und wie lange ihr Arbeiten müsst sonnst wird das nix. Der Vertrag schützt euch ! 

ihr werdet sicher eine gute Familie finden, viel Glück ! :)

Mfg

Antwort
von Sneeker0409, 11

Hallo RaDirecioner,

Ihr könntet eurer Gastfamilie evt. beim Kochen helfen etc., aber eigentlich ist das in jeder Familie anders. Ich war mal in Frankreich in einer Gastfamilie und sollte da nur die Blumen gießen, meine Freundin sollte z.B. auf die kleine Tochter der Familie aufpassen,... Bei der Freizeit kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community