Frage von LorenorSanji, 24

Sprachaktivierungs-Programm für Blue Yeti Mikrofon?

Hallo liebe Community!

Ich besitze ein Blue Yeti Mikrofon, welches bei mir auf dem Tisch steht. Einen halben Meter daneben steht mein PC, den ich nicht auf den Boden stellen kann, da das Kabel des Monitors nicht ausreicht. Nun meine Frage: Gibt es ein Programm zur Sprachaktivierung (wie bei Teamspeak) sodass während ich ein Gameplay aufnehme die Nebengeräusche meines Mikros geblockt werden und es nur anschlägt ab einer gewissen Lautstärke, also wenn ich rede?

Vielen Dank im voraus,

LG LorenorSanji

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 7

Nennt sich Gate oder auch Noise-Gate. Sollte dein Aufnahmeprogramm eigentlich eingebaut haben. Ansonsten z.B Audacity nutzen.

Und lauf dir doch einfach ein längeres Bildschirmkabel.

Kommentar von LorenorSanji ,

das Problem ist ich will kein anderes Aufnahmeprogramm nutzen und Audacity funktioniert nicht in der Weise in der ich es anwenden will..


vielleicht sagt dir ja plays.tv etwas. Da wirds mit Audacity schwer..

Kommentar von Monster1965 ,

Ne, sagt mir nichts. Aber dann wird das wohl auch nichts, wenn dein Programm das nicht kann und du es aber auch nicht wechseln willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community