Frage von MeineFragen64, 11.8 Tsd.

Spotify Songtexte funktionieren nicht?

Ich hab Spotify jetzt seit einigen Jahren und konnte mir immer von fast allen Liedern die Songtexte ansehen, was ich echt dringend brauche da ich es liebe einfach mal so mitzusingen. :) Jetzt hab ich gestern mal wieder Spotify geöffnet, mein Lieblingslied dran gemacht und auf "Songtexte" geklickt, so wie ich es immer gemacht habe. Doch jetzt steht dort immer so was wie "Leider haben wir den Text zu diesem Song nicht" oder "Leider ist der Text zu diesem Song nicht verfügbar". Manchmal sehe ich da auch so einen komischen smiley, aber den kann ich jetzt hier nicht machen. Der Hintergrund dabei ist auf einmal auch bunt, obwohl es so noch nie gewesen ist. Ich kann nicht mal mehr einen Songtext hinzufügen, obwohl ich das früher schon so oft gemacht habe und so ist das bei wirklich jedem Lied. Bei meiner Freundin ist es dasselbe, deshalb kann es nicht an meinem Laptop liegen... kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre mega dankbar... :)

Antwort
von Solon216, 10.9 Tsd.

Ist zwar jetzt etwa nen Monat her aber hier die richtige Antwort:
und zwar hat Spotify Probleme mit Musikmatch (den Leuten die bei Spotify für die Songtexte verantwortlich waren), und hat deswegen den Vertrag zwischen den beiden firmen aufgelöst. 
Gerüchten zufolge soll Genius ( http://rap.genius.com/ ) ab jetzt die Songtexte übernehmen. 
Allerdings hab ich heute morgen mal Spotify geöffnet und was mir auffiel ist,  dass der Songtext-Button total jetzt verschwunden ist.

bleibt abzuwarten was sich in Zukunft noch tut...

Kommentar von ChronosMN ,

Das ist jetzt nicht wirklich ein Gerücht, in der Anleitung für Songtexte wird jetzt Genius angezeigt. 

https://support.spotify.com/de/using_spotify/search_play/can-i-see-lyrics-on-spo...

Antwort
von MrQuestionA, 7.802

Vielleicht wurde die Songtexte durch ein Update entfernt. Installier Spotify doch einfach neu. Heißt löschen und neu installieren.

Antwort
von beigevelvet, 7.196

Bei mir steht seit ein paar Tagen dass einige Verbesserungen zu dem Songtexte Feature vorgenommen werden :) Also es gibt wahrscheinlich bald ein Update dazu!

Antwort
von MyNameIsS, 4.916

hast du vllt. einen Mac?

http://www.ifun.de/spotify-fuer-mac-songtext-anzeige-faellt-weg-93240/ 

Antwort
von Merlin19, 5.091

Das ist für Zeit nicht verfügbar wegen eines Updates :)

Antwort
von Melisa562, 4.393

Ich habe auch dasselbe problem und singe auch immer gerne mit ich hab auch im internet überallgesucht aber nicht gefunden :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community