Frage von xthomi, 22

Spotify Skoda Rapid Spaceback Sport?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback Sport und wollte fragen, ob ich meine Spotify-Playlists über das Display im Auto steuern kann, wenn ich das iPhone mittels Bluetooth mit dem Auto verbinde? Oder kann da nur die normale Musikgalerie des iPhones angezeigt werden?

Antwort
von Soldier79, 8

Hi. Welches Radio hast Du? Um Spotify auf dem Radio steuern zu können, benötigst Du App Connect. Dieses ist auf der neuesten Generation der VW-Radios möglich, muss aber freigeschaltet sein und Du benötigst mind das Radio mit Navi.

Des Weiteren geht das nicht nur über Bluetooth, sondern über einen IPhone-kompatiblen USB-Stecker, der über ein Kabel mit dem Handy verbunden wird.

Auf dem IPhone muss die App "Carplay" installiert sein.

Wenn diese Punkte erfüllt sind, sollte Spotify über das Radio bedienbar sein.

Ich fahre einen neuen Passat und habe ein Android Handy. Das Radio kann App Connect und bei mir funktioniert es problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten