Frage von icechocolate7, 267

Spotify premium mit geschenkkarte?

Hallo, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten Spotify premium schenken.

Ich wollte mich mal informieren wie das alles verlaufen würde. So wie ich das verstanden habe, ist es quasi ein Guthaben dass auf das Konto dann gutgeschrieben wird.
Er ist Student und würde pro Monat 5€ zahlen.
Kaufe ich die Karte mit einem beliebigen Betrag und er muss es quasi dann selber buchen oder gibt es eine Möglichkeit ihm auf die Karte direkt "premium als Code" zu schenken?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CASyHD, 245

Im Laden gibt es tatsächlich "nur" Guthaben. Wenn er einen Studenten Account besitzt kann er mit dem Guthaben sein Premium bezahlen ist wie bei Itunes Google und co.

Antwort
von Kilzaa, 220

Es läuft so ab: Kaufst du eine 10 € Gutscheinkarte, ist das ein Monat Spotify Premium. Bei Spotify Premium Studenten Rabatt müsse er eine Bezahlfunktion nutzen, die AUTOMATISCH abbuchen kann. Also Amex, Klarna (vergleichbar mit Lastschrift) oder Kreditkarte.

Diesen Code musst dein Freund bei Spotify.com/redeem eingeben. Wenn er diesen eingegeben hat, muss er ihn bestätigen und hat somit Spotify Premium. :)

Hoffe ich konnte helfen ^^

Kommentar von icechocolate7 ,

ist es auch moeglich dass die Gutscheinkarte benutzt wird als Guthaben und es dann so abgebucht werden kann ? sonst wuerde ich ihm einfach das geld geben ;) 

Kommentar von Kilzaa ,

Jaein. Soweit ich wüsste, funktioniert das mit Bezahlmöglichkeiten wie Paysafecard oder der Giftcard nicht, dies als Guthaben anzusetzen. Diese werden automatisch zum Abo umgewandelt. Da bräuchte er eine Kreditkarte oder Bankkarte (erfolgt durch Klarna). Sonst müsstest du einmal bei Spotify direkt fragen :)   Twitter: @SpotifyCares (EN!) @SpotifyHilft (DE!)    oder bei https://www.spotify.com/de/about-us/impressum/ schauen. (Hier werden zwei Kontaktformulare angezeigt! :)