Frage von derapfelmuus, 50

Spotify Premium Abo, lohnt es sich?

Hallo, ich bin mir seit einigen tagen am überlegen ob ich das Premium Abo machen soll. Habt ihr eine Ahnung ob man nur 1-malig den Betrag von 3.50€ bezahlen muss oder ob man jeden Monat diesen Betrag zahlen muss? Und gibt es sonst noch neben kosten? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und sage schon mal danke.

LG derapfelmuus

Antwort
von Jens Stratmann, 36

Ich zahle knapp 9,90 Euro im Monat für Spotify und bin mehr als begeistert. Allerdings nutze ich auch noch Amazon Musik (via Amazon Prime) - somit habe ich mehr Musikauswahl als ich mir anhören könnte. Ich kann es lokal speichern, das war mir wichtig für den Fall dass ich im Ausland unterwegs bin und das ist natürlich die Kostenfalle. Wenn du unterwegs Musik streamst, dann zieht das an deinem Datenvolumen. Daher würde ich dir empfehlen:

Musik lokal speichern, dazu eigene Playlisten anstellen und diese Offline verfügbar machen. Es gibt aber auch Bands, die sind nicht auf Spotify etc. vertreten, sollte das bei dir der Fall sein, dass deine Bands nicht vertreten sind, dann könnte es sich genau für dich auch nicht lohnen, daher mein Tipp:

Schau ob auf Spotify deine Musik verfügbar ist, hast du im Monat nen 10er übrig für gute Unterhaltung und hast du genug Zeit die Musik auch zu konsumieren (Arbeitsweg, Weg zur Schule etc.) - dann kann man günstiger (und legaler) wohl keine Musik so einfach konsumieren. 

Antwort
von Mensch12343, 25

wo kann man 3,5€ zahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten