Frage von Engin61, 10

Spotify Musik aus "Lokalen Dateien" nicht auf anderen PCs verfügbar?

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Spotify. Wie der Titel evtl. schon verrät, geht es um Musik(dateien) aus den lokalen Dateien. In meiner Playlist habe ich 13 Lieder, die ich mir von YT gedownloadet hab.

Das Problem dabei ist, dass diese 13 Lieder nur auf meinem PC verfügbar sind, da ich diese ja auch auf meinem PC gedownloadet habe. Sobald ich aber Spotify an einem anderen PC benutze und meine Playlist hören will, tauchen diese Lieder nicht in meiner Playlist auf. Solche Lieder haben auch nicht das "+" bzw. den Haken wenn man diese in seiner Sammlung speichert. Auch über den Spotify Web Player werden mir diese Lieder nicht angezeigt.

Ich hab auch mal einen Screenshot gemacht um zu verdeutlichen was ich meine.

Falls sich jemand fragt warum bei mir "Mit Star bewertet" steht, kann ich das einfach beantworten. Ich benutze Spotify schon seitdem es in DE verfügbar war und damals gab es diese Sterne statt wie heute das "+").

Vielen Dank im Voraus und sorry für den Wall of Text :D

Antwort
von Trabbifrager, 9

Naja es kann ja nicht jeder wie bei Soundcloud einfach Musik auf Spotify hochladen. Versuch mal die Lieder auf Spotify zu finden :)

Kommentar von Engin61 ,

Guter witz, ne Spaß beiseite. Die Lieder hätte ich ja in meiner Playlist, auch natürlich aus der Bibliothek von Spotify. Das wird nur etwas schwierig wenn es ein Remix eines Liedes ist, wie z. B. vom Kanal "Trap City" auf YT. Diese Remixe (?) sind ja vom Copyright sozusagen "befreit" und sind deshalb auch nicht auf Spotify.

Kommentar von Trabbifrager ,

also ich hab auch so einige remixe (ich glaube so heißt das wirklich^^) von Trap City und Trap nation in meiner Sammlung... auch Titel von NoCopyrightSounds. Suche einfach mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten