Frage von Lali94, 28

Spotify einen Monat gratis?

Hallo Leute ,
Ich würde Spotify gerne kostenlos testen. Man kann es ja für 30 Tage ,oder?
Ich habe mir die App runtergeladen und mich registriert. Kann ich jetzt die App ab heute einen Monat lang einfach so gratis nutzen oder wie ist das? Und kommt dann nach einem Monat eine Benachrichtigung oder so was in der Art? Danke im Voraus :)

Antwort
von eMusic, 9

Hey :)

Es gibt bei Spotify eine "Free" Version oder eine "Premium" Version, welche aber 9,99€ im Monat kostet. Die Free Version kostet zwar nichts, hat gegenüber der Premium Version aber einige Nachteile. 

Bei der Free Version kannst du kostenlos Musik hörnen, bekommst aber zwischendurch (alle 30 Minuten) Werbung eingespielt. Zudem kannst du Songs nur eingeschränkt überspringen d.h täglich nur eine gewisse Anzahl an Songs kannst du überspringen. Das überspringen ist nötig, da dir nur der Shuffle-Play modus zur Verfügung steht. Du kannst also nicht einfach einen Song auswählen und abspielen, sondern musst immer in den Shuffle-Play modus, bei den Musik auf z.B einer Playlist zufällig abgespielt wird. 

Eine weitere Einschränkung ist, dass du die Musik nicht offline hören kannst. Es ist zwar möglich eigene Playlisten zu erstellen, aber du kannst sie nicht Offline abspeichern und anhören, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. 

Auch die Audioqualität ist für Premium Nutzer besser. 

Einen Probemonat musst du, falls du Premium nicht darüber hinaus weiter nutzen möchtest (sprich nicht 9,99€ pro Monat bezahlen willst), rechtzeitig kündigen, damit er sich nicht verlängert:

http://praxistipps.chip.de/spotify-premium-kuendigen-so-klappts_27454

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. 

Gruß

eMusic

Antwort
von bittertsweet, 15

Die App ist immer kostenlos, doch es kommt alle 30min Werbung.
Die 9.99€ zahlt man für Premium, das heißt, es kommt keine Werbung und man kann Lieder auch offline hören.
Man kann 30Tage lang Premium testen, dann muss man es kaufen oder die Nachteile in kauf nehmen.

Antwort
von ponter, 5

Wie die App mit Free und Premium funktioniert, wurde dir bereits erläutert.

Je nach Art der Nutzung, z.B. Häufigkeit, Dauer pro Tag, usw. solltest du die App zunächst im Free - Modus testen. Hier wirst du feststellen, ob Free ausreichend ist oder du eben monatlich zahlen möchtest. Dann kannst du dich nach Belieben auch für die Premiumnutzung entscheiden.

Antwort
von BetterInStereo, 5

Du musst nur für die premium Version zahlen

Premium:
- offline hören
- unbegrenzt weiter schalten
- man kann ohne shuffle hören
- keine Werbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten