Frage von Scooby36, 58

Spotify-Datenvolumen-Tarif-Premium?

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob ich richtig gerechnet habe was mein Datenvolumen angeht. Ich habe gelesen das bei 60 min normalem Streaming über spotify etwa 40-50 Mbite anfallen (http://praxistipps.chip.de/spotify-wie-hoch-ist-der-datenverbrauch_31820) Ich bezahle bei meinem Tarif 0,2€ pro MB. Heißt das, das ich jetzt wenn ich unterwegs bin und eine stunde Musik über mein Handy höre ,dass eine Summe von 12 Euro anfällt.?

In dem falle wäre es ja schlauer wenn ich mir Premium kaufen würde, oder ?.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

MFG Scooby

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bjoernsmusic, 29

Meiner Erfahrung nach verbraucht Spotify sehr viele Daten. Bei dem Preis pro MB von 20ct würde ich daher an deiner Stelle definitiv ein Premium Abonnement abschließen. Bei mir hat Spotify (ich habe fast alle Lieder offline gespeichert) in den letzten Monaten immer zwischen 50 und 100 MB verbraucht. Du solltest deswegen vielleicht deinen gesamten Vertrag mal ändern, aber auch mit einer Flatrate lohnt sich das Premium Abonnement definitiv.
Du kannst auch im Urlaub deine Musik weiter hören, die Qualität ist besser, offline Musik hören verbraucht deutlich weniger Energie als Online.

Kommentar von Scooby36 ,

50-100Mb obwohl du Lieder offline gespeichert hast ?

Kommentar von bjoernsmusic ,

Ja wenn du halt hin und wieder mal ein Lied hörst, dass nicht offline gespeichert ist oder du einfach etwas suchst verbraucht das ja immer Datenvolumen (wenn man nicht im Offline Modus ist) und so kommt der immernoch recht hohe Datrnverbrauch zu Stande

Kommentar von Scooby36 ,

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community