Frage von ccnflavour14, 57

Spotify App Qualität-Einstellungen?

Es geht mir vorallem darum, was "Normale Qualität" bei Downloads in der App bedeutet

Antwort
von BlackLucky1, 44

Unter „Einstellungen“ -> „Musikqualität“
kannst du für Streaming und Download zwischen „Normaler Qualität“ (96
kbps), „Hoher Qualität“ (160 kbps) und „Extremer Qualität“ (320 kbps)
wählen.

Quelle: http://www.nicorola.de/7-einfache-tipps-fuer-die-spotify-app/

Und was es mit den "kbps" auf sich hat, kannst du hier nachlesen. ↓

https://www.gutefrage.net/frage/320-kbps-und-128-kbps---unterschied

Kommentar von ccnflavour14 ,

Sicher dass es bei dem um die App geht? ^^. Was kbps geht ist mit schon klar, doch MP3 oder AAC?, weil das ist ja schon ein Unterschied von ca. ~ 25 kbps. Ich hatte auch in Erinnerung das Spotify auch mit VBR arbeitet :P Aber vielen Dank für deinen Tipp :D

Kommentar von BlackLucky1 ,

Oh... ob MP3, AAC oder VBR - weiß ich auch nicht.

Tatsache wird sein, dass die Lieder bei "normaler Qualität" um die 96kbps haben werden,  also dementsprechend weniger Speicherplatz weg nehmen und die Qualität der Lieder eher schlechter ist.

"Streamen" hab ich bei mir jedenfalls auf 'Normal' und Download auf 'Extrem'.^^

Antwort
von f1atlux, 30

Hier steht mehr:

https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/what-bitrate-does-spotify-use-for-streaming

Verwendet wird also Vorbis mit den angegebenen durchschnittlichen Bitraten. Vorbis ist weit aus besser als MP3 mit gleicher Bitrate.

Kommentar von ccnflavour14 ,

Danke für deinen Hilfe, allerdings geht es mir um die Download Bitrate ^^

Kommentar von f1atlux ,

Die FAQ schweigt dazu.

Aber es wird wohl q5 oder q9 sein. Eher ersteres. Denn q9 belegt dann doch recht viel Speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community