Frage von haftnotiz382, 69

Spotify App auf Samsung S5 laggt regelmäßig - Was tun?

Hallo Community,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich die Spotify Android App auf dem Handy nicht zuverlässig zum laufen kriege... Beim Start der App (online oder offline) wird mit eben nur der entsprechende Menüreiter angezeigt, und kein Inhalt (Lieder oder Playlists). Auf dem Schirm habe ich dann stattdessen diesen grünen rotierenden Kreis, der anzeigt dass es lädt. (wie gesagt on+offline) - So ist die App natürlich unnutzbar. Dieser Zustand hält sich dann für ein paar Minuten, dann kann ich die App normal nutzen. Manchmal geht aber auch alles auf Anhieb... Was soll das? Habe wie schon erwähnt ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0 und die neuste Spotify Version. (4.8.0.1004) Bin übrigens Premium Nutzer und habe deshalb auch eine große Anzahl an Playlists erstellt und heruntergeladen. (50 Stück insgesamt)... Könnte es daran liegen, dass die App nicht richtig zum laufen kommt? Für ernst gemeinte, wohlwollende Antworten bin ich sehr dankbar - Dieses Problem ärgert mich nämlich schon seit Monaten, ist nicht erst seit dem neusten Update entstanden.

LG haftnotiz

Antwort
von TheoHD, 53

Hey!

Leider hat die Spotify-App, wie auch teilweise die Desktop-App ruckler. Dazu gehören nicht ladende Playlisten oder probleme Offline.
Dies lässt sich nicht fixen, denn das ist ein Fehler seitens Spotify.
Installiere die App neu, das half bei mir.
Pass aber hierbei auf, das Cleaner-Apps deine Offline Musik nicht löschen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community