Frage von MerlinR, 137

Spotify: Aktueller song kann nicht abgespielt werden?

Hallo, ich weiß es gibt aller Hand voll Fragen wie dieser hier in diesem Forum, aber mein Problem mit Spotify scheint ein anderes zu sein.

Gestern hat noch alles einwandfrei mit Spotify funktioniert, aber seit heute will Spotify keiner meiner Songs wiedergeben, ob lokal oder vom Server von Spotify. Aber nur unter der Bedingung das mein Output über meine Anlage läuft, wenn ich den Output auf mein Headset einstelle dann läuft alles wie gewohnt.

Jetzt könnte man ja behaupten das einfach meine Anlage kaputt ist. Ist aber nicht so. Alle anderen Sounds, ob von Windows, Chrome oder andere Anwendungen funktionieren.

Ich habe schon probiert mein Pc neu zu starten und Spotify habe ich auch schon mal neu installiert. Habe mich auch auf einem anderen Account eingeloggt, habe aber auch da das Problem.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Antwort
von MerlinR, 74

Hallo, 

habe eine Lösung gefunden für alle die, die dieses Problem auch haben. Ihr müsst eure Soundkarte auf 5.1 oder 7.1 System stellen. Ich hatte mein System auf 3.1 eingestellt und deshalb hat es bei mir nicht funktioniert. 

Antwort
von AliGador, 113

Hm, mein erster Gedanke war auch nochmal alles neu installieren und starten. Aber wenn das nicht geholfen hat, würde ich mich direkt an Spotify wenden. Bin leider auch ratlos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community