Frage von janbit28, 196

Spotify 7 Tage premium Version läuft ab was passiert mit den offline playlists?

Hallo ich habe bei spotify vor 5 Tagen mir die 7 Tage test Version für premium geholt. Ich wollte fragen ob die offline playlits die man sich mit premium runtergeladen hat nach Ablauf der Testversion weg sind und nur noch mit Internetverbindung abspielbar sind?

Antwort
von LillySnape, 149

Wenn du die Premium-Version gekündigt hast und deine Songs nur noch online abspielen kannst bleiben deine Playlists dennoch erhalten. So war das jedenfalls bei mir, ich kann es dir nicht versprechen, hoffe aber, dir weitergeholfen zu haben.

Antwort
von Mensch12343, 152

Wenn du von einem Premiumkonto auf ein Freekonto zurückwechseltst, Spotify-Premium also kündigst, werden alle Offline gespeicherten Lieder von deinem Gerät entfernt.

Wenn du jedoch Spotify nach dem dein Premium abgelaufen ist nur noch **ohne** Internetverbindung benutzt, kannst du heruntergeladene Inhalte auch noch länger nutzen, da die App/das Programm nicht prüfen kann ob du noch Premium hast oder nicht. Deswegen fordert die App/das Programm nach einem Monat eine aktive Internetverbindung um zu kontrollieren ob du überhaupt offline Musik hören darfst und verweigert solange ihren/seinen Dienst bis du der Aufforderung folge leistest. Das kann ich jedoch nicht bestätigen, mir wurde das nur von einem Freund erzählt und was man sagt und was man hört kann sehr unterschiedlich sein, daher solltest du dich auf die Informationen die nach dem Absatz stehen nicht verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten